Beiträge von Karle

Warum sind bei den Zubörfelgen immer die KBA Nummern außen „aufgedruckt“. Das ist doch ultranervig. Grund kann ich mir schon vorstellen aber bei den Originalfelgen ist die Nummer meist auf der Innenseite hinterlegt.

vermute da liegt daran, das man die mit einer ABE aufs Auto schrauben kann. So kann man als Polizei oder TÜV sehr leicht kontrollieren ob alles passt.

Gruß

Karl

Aber wir sprechen von einem1,6 Astra K mit 81Kw und nicht von einem hochmotorisierten Sportwagen :D

richtig ... aber bei beiden ist das Kühlwasser ca. 100°C warm ... wenn der Wärmetauscher also so nah an der Abdeckung sitzt wundert es mich nicht dass es dort warm wird ... aber ich werde das bei meinem auch mal beobachten ob das auch so ist.

Hattest du die Heizung an oder warum war der Wärmetauscher überhaupt warm ? Sollte der im Sommer wenn die Heizung aus ist nicht kalt sein ?

naja kann mir das schon vorstellen, dass es da gut warm wird. Da fließt Wasser mit 100°C durch.

Aber ich kenne das auch ... besonders von hochmotorisierten Sportwagen, dass im Innenraum alles sehr heiß wird.

In meiner Corvette C6 konnte ich keine Schokolade im Kofferraum transportieren ... dort saß das Getriebe direkt drunter und heizt dass alles schmilzt ... ist aber normal. Alles andere wurde auch deutlich spürbar warm.

Gruß

Karl

so ich habe heute abend die Buchstaben auch entfernt ... ganz einfach mit Zahnseide drunter und die Reste gingen dann leicht abrubbeln. :thumbsup:

Nur das "T" von Astra ist mir abhanden gekommen ... ich finde es nicht mehr ?(

Gruß

Karl