Beiträge von Karle

Hi !

Mein Astra ist ja noch recht neu und hat auch diese Streifen an den Türen seit es warm ist bzw. wenn das Auto in der Sonne steht.

Weiß jemand welches Hohlraumwachs Opel da verwendet ? Hintergrund der Frage ist der, dass sich der Hund meiner Schwiegermutter am Fell mit Wachs eingesaut hat und ich gerne wissen würde ob man das (mit welchem Mittel auch immer) durch ein Hundebad wieder raus bekommt oder ob nur die Schere hilft. :huh:

Der Hund wurde schon ein paar mal gewaschen, aber so richtig geholfen hat es nicht. 8|

bin grad im Saarland ... kann es sein dass dort dab+ schlechter geht wie in Ba-Wü ?

Habe doch an einigen Stellen Probleme (verschiedene Sender). Gerade im Grenzgebiet zu Frankreich.

Gruß

Karl

Bei näherer Betrachtung muss es doch jedem klar sein das der BC solches nicht leisten kann. Vielmehr bietet der BC Anhaltspunkte zum Verbrauch und Restreichweite. Ich kann in kleinster Weise nachvollziehen was an Argumenten vorgetragen wurde. Zb. Kaufentscheidung. Bei der Probefahrt bin ich damit beschäftigt das Fahrzeug, sowie dessen Funktionen kennenzulernen. Auch fehlt mir die Zeit Ecxel Tabellen zu führen.
    O.K. Jeder soll das tun was seine Obsession ist. Fällt für mich jedoch in die Kategorie Erbsenzählerei.

Wäre es nicht viel wichtiger darüber nachzudenken wie man die Fahrweise economisch anpassen kann? Darin steckt ein großes Potential.

Meiner Meinung nach ist das viel wichtiger als solche Diskussionen zu führen, welche ohnehin zu nichts führen. Ansonsten verweise ich auf meinen vorherigen Beitrag.

Mein BC am Astra K geht auch nicht exakt ... stört mich nicht weiter .... aber ich hatte schon viele Autos bei denen der BC immer maximal 0,1 - 0,2 Liter falsch ging und meist sogar richtig lag ... bspw. der Astra J meiner Frau, mein Signum, mein Astra H nur um drei Opels zu nennen.

Und die anderen Autos aus dem Konzern wie Corvette und Camaro haben auch immer exakte Werte angezeigt ... der Dodge RAM übrigens auch.

Daher kann ich den Unmut schon verstehen ... ein Faß deswegen aufmachen würde ich nicht ;)

Gruß

Karl