Beiträge von DiDaLasVegas

    Ich kann gar nicht nachvollziehen, das da von Opel überhaupt ein Unterschied gemacht wird.


    Ich kann mir keinen Reim drauf machen, warum die einen einen begrenzten Lenkeinsvhlag haben und die mit 16 Zoll nicht.
    Das heißt doch, für Opel, andere Ersatzteile zu lagern, mehr Aufwand für den ETK, logistiik beim Bau des Wagens usw.
    also kein wirtschaftlicher Vorteil, bei denen mit 16 Zoll zu denen mit 17 Zoll.


    Extrem blöd für diejenigen, die auf die originalen 16 zöller Winterreifen machen wollten und sich im Sommer größere Räder gönnen wollten.


    Die Händler wissen das bestimmt gar nicht.
    Bei meinem Händler wusste das z.b. keiner und das wird auch auf keiner Schulung zu den Fahrzeugen erwähnt...

    Natürlich ist man bei keinem Auto davor gefeit, das was kaputt geht. Wenn man nicht will, das was verschleißt, muss der Wagen in der Garage bleiben.


    Der Insignia war eh ne Katastrophe, neue Lenkung bei 40.000 km und 16 Monaten, Hinterachse bei 68.000 und 26 monaten, immerwieder diverse Sensoren und son Kram der drauf gegangen ist.
    Das was kaputt geht ist nicht das Thema, bei mir ist der Arbeitsausfall schwerwiegender. Abschleppen, Kundentermin versäumt usw. die Lebenszeit ersetzt mir keiner.


    Das ich wieder einen Opel genommen habe ist mein Verkäufer schuld, beim nächsten liegenbleiben, schicken die keinen Abschlepper mehr, sondern direkt nen Leihwagen


    Mit anderen Herstellern kann man auch Pech haben. Hab da schon diverse durch.


    Sorry, das war jetzt ein „bisschen“ OT

    den Realgarantcarzusatzsch€!sendreck können die sich sonstwo hinstrecken, egal was man hat, die finden eine Lücke.


    Versicherungen verdienen kein Geld mit dem übernehmen von Schäden...
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Wenn die Garantie Baureihen übergreifend ist, könnte ja auch bei den Zahnroehmenwechslern Steueekette drin stehen...
    Aber der Zahnriemen wird ja regelmäßig getauscht, wenn der frühzeitig reißt, ist die verbauende Werkstatt oder der Hersteller dran - nicht die Versicherung.

    Ich denke, es ist etwas unglücklich formuliert worden. Man hätte es auch in Klammer Steuerkette "(Steuerkette)" dahinter schreiben sollen. Dann wäre das Mißverständnis auch nicht so groß.

    Hi,


    Das ist schon korrekt formuliert, wenn du Ärger mit der Steuerkette hast, zahlen die nicht - Fertig.


    Das ist ein Vertrag, warum sollten die „vergessen“ die richtige Formulierung zu nehmen?


    Kenne das von meinem Insignia CT mit Allrad, da ist das Hinterachsdifferentiaö nach 70.000 km und 26 Monaten defekt gewesen. Die Sperre der Hinterachse ist im Vertrag, das differezial nicht.
    Da die Lamellensperre im Differenzial sitzt, würde nach langem hin und her die Lamellensperre durch die Versicherung ersetzt und mein Händler und ich haben bei den Teilekosten für das Differenzial halbe halbe gemacht.


    Die wissen GENAU was da drin steht...


    Gruß
    Dirk