Steuerriemen ?

  • den Realgarantcarzusatzsch€!sendreck können die sich sonstwo hinstrecken, egal was man hat, die finden eine Lücke.


    Versicherungen verdienen kein Geld mit dem übernehmen von Schäden...
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Wenn die Garantie Baureihen übergreifend ist, könnte ja auch bei den Zahnroehmenwechslern Steueekette drin stehen...
    Aber der Zahnriemen wird ja regelmäßig getauscht, wenn der frühzeitig reißt, ist die verbauende Werkstatt oder der Hersteller dran - nicht die Versicherung.

    Astra K 1.6T Ultimate
    11/2017
    Tiefseeblau mit ner Menge Extras :D

  • Jetzt fährst du ohne Allrad ;) Aber trotzdem, solche Reparaturen sind wirklich zum Teil kostenspielig und da wäre man auch froh darüber, wenn man wegen der Steuerkette auch so eine Versicherung hätte, weil ich mal gelesen hatte, dass die Steuerkette auf der Getriebeseite sitzt und das würde wohl bedeuten, dass das Getriebe raus muss und das kostet Geld.


    Man sagt ja, die Steuerkette ist wartungsfrei und soll eigentlich ein Autoleben lang halten können, aber kann ich dafür, wenn es reißen würde?


    Das ist eine gute Erklärung. Da gebe ich dir recht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Natürlich ist man bei keinem Auto davor gefeit, das was kaputt geht. Wenn man nicht will, das was verschleißt, muss der Wagen in der Garage bleiben.


    Der Insignia war eh ne Katastrophe, neue Lenkung bei 40.000 km und 16 Monaten, Hinterachse bei 68.000 und 26 monaten, immerwieder diverse Sensoren und son Kram der drauf gegangen ist.
    Das was kaputt geht ist nicht das Thema, bei mir ist der Arbeitsausfall schwerwiegender. Abschleppen, Kundentermin versäumt usw. die Lebenszeit ersetzt mir keiner.


    Das ich wieder einen Opel genommen habe ist mein Verkäufer schuld, beim nächsten liegenbleiben, schicken die keinen Abschlepper mehr, sondern direkt nen Leihwagen


    Mit anderen Herstellern kann man auch Pech haben. Hab da schon diverse durch.


    Sorry, das war jetzt ein „bisschen“ OT

    Astra K 1.6T Ultimate
    11/2017
    Tiefseeblau mit ner Menge Extras :D

  • ...mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehende Innenteile......
    Da ist auch die Steuerkette inbegriffen!!!!!!!

  • Ich halte ganz ehrlich überhaupt nichts von Anschlussgarantien. Ist genauso ein Nepp, als wenn man bei einer Amazon- Bestellung so eine "Ergo-Direkt" oder irgend eine Handy-Versicherung abschliessen würde. Für den Betrag hat man idR eine Reparatur quasi schon bezahlt, die man wahrscheinlich nie hat. Ich brauch' mich nicht gegen jede Eventualität, sei sie noch so unwahrscheinlich, versichern.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich halte ganz ehrlich überhaupt nichts von Anschlussgarantien. Ist genauso ein Nepp, als wenn man bei einer Amazon- Bestellung so eine "Ergo-Direkt" oder irgend eine Handy-Versicherung abschliessen würde. Für den Betrag hat man idR eine Reparatur quasi schon bezahlt, die man wahrscheinlich nie hat. Ich brauch' mich nicht gegen jede Eventualität, sei sie noch so unwahrscheinlich, versichern.

    Bei Handys, Fernsehern und sonstigen Konsumartikeln
    sehe ich auch keine Notwendigkeit einer Versicherung.


    Bei einem Auto seh ich das aber etwas anders,
    da die Versicherungsprämie im Vergleich zum Wert
    des versicherten Gegendstandes sinnvoller angelegt ist.


    scheinbar hast du bisher großes Glück gehabt. :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***