Beiträge von SebVegas

    Hängt das denn nur davon ab, ob das Fahrzeug mit 16 Zöllern ausgeliefert wird, oder liegt da auch am Motor, ob man diesen Lenkeinschlagsbegrenzer bekommt oder nicht, weil wie gesagt, mein Kumpel hat von Werk aus 16 Zoll, hat die 17er aber über ein TÜV Gutachten problemlos eingetragen bekommen.

    War eine gute Entscheidung dass du umbestellt hast. Hätte gut sein können dass du nur die 16“ hättest fahren dürfen.


    Bin ein solch Geplagter

    Darfst du nicht mit ABE Gutachten auch 17 Zoll fahren? ?(


    Wie bereits gesagt. Ein Kumpel von mir fuhr erst 16 Zöller Allwetterreifen und ist jetzt umgestiegen auf 17 Zoll Felgen. Es gibt keinerlei Probleme.

    Also ein Kumpel von mir fuhr den K beim Kauf auch mit 16 Zoll Stahlfelgen und 205/55/16 Allwetterreifen und hat diese aber nun problemlos gegen 17 Zoll Rial Kibo Felgen und 225/45/17 Sommerreifen ausgetauscht. In seiner COC stehen wohl nur die 16 Zoll Reifen drin, die neuen Felgen haben aber ein ABE-Gutachten dabei und sind erlaubt.

    Die könnten ja zumindest mal ein Update anbieten, damit die Verschiebung des Reglers überhaupt etwas bewirkt. Ansonsten hätten die sich diese Option im Menü auch sparen können. Es gibt Dinge, für die ich einfach kein Verständnis habe. Das gehört definitiv dazu. Ganz schwach Opel. Ganz schwach.


    Vielleicht müssen wir mal eine Petition starten :D

    Ich könnte aber z. B. 2,6 gar nicht fahren, da er dann wie gesagt meckert, dass er zu wenig Luft hat. Das finde ich merkwürdig.
    Vorher waren es 205 55 16 Zöller. Bei denen konnte ich auch 2,3 oder so fahren. Mit den 225 45 17 Zöller geht das wohl irgendwie nicht.
    Das finde ich komisch?

    Hallo,


    ich wollte mal Fragen, wie viel Luft ihr in euren 225 45 17 Zoll Reifen habt, oder was da so ein idealer Wert wäre?


    Aktuell habe ich da knapp 3,0 bar drauf. Das kommt mir aber so viel vor. Bei 2,6 oder so meckern aber die Sensoren, dass das zu wenig ist :D


    Also wie macht ihr das?