Beiträge von SebVegas

Bei mir ist es nicht nur die Kamera, sondern hauptsächlich die vereisten Sensoren.
    Da ging gestern und heute nach 30 km Autobahnfahrt gerade mal der linke Totwinkelwarner wieder. Der rechte Totwinkelwarner, Matrix-LED, Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung funktionierten gar nicht.

Habe mir für morgen früh ein Endeisungsspray gekauft. Auf der Scheibe funktioniert das auf jeden Fall. Werde das auch mal über die Sensoren machen. Mal schauen, ob die dann wieder reagieren.

Irgendwie finde ich das total doof. Wenn wenigstens der Fernlichtassi funktionieren würde :(

Aber dafür kann ja Opel nichts. Das ist einfach das besch... kalte Wetter

Meiner hat heute auf der Autobahn bei Tempo 80 (Baustelle) reagiert, als vor mir einer auf meine Spur gefahren ist. Es hat geblinkt und er hat gebremst, aber keine Vollbremsung, sondern relativ leicht. Wäre ich dem Auto noch Näher gekommen, wäre der Vorgang bestimmt etwas stärker gewesen.

Hallo,

Mir ist die Tage mal aufgefallen, dass im Infodisplay "Hauptverbraucher" der Fernlichtassistent mit einem Verbrauch von 0,08 l aufgeführt wird.
    Das ist fast so viel, wie die Klimaanlage, die mit 0,1 l aufgeführt wird.
    Das war mir vorher gar nicht bewusst. Sind das eigentlich normale Werte, oder ist das wenig/viel?

Was kann denn noch so in diesem Infodisplay auftauchen?

Fernlichtassistent
    Klimaanlage
    Lenkradheizung
    Sitzheizung
    Heckscheibenheizung

Gibt es noch mehr?

In einem Forum werden ja meistens nur negative, bzw. fehlerhafte Dinge beschrieben. Ein Forum ist ja auch zum austauschen von Eindrücken und zur Problembeseitigung gedacht.

Aber du kannst doch all deine Probleme in einem Thread zusammenfassen und diese sachlich und normal erklären. Das klingt bei dir so, als wäre das ganze Auto Mist.

Und wie schon gesagt, wenn du dich genau informiert hättest, dann wüsstest du, warum all deine erwähnten Dinge so sind, wie sie sind. Vielleicht hättest du dich dann sogar für ein anderes Auto entschieden.

Opel misst/konkurriert sich nicht mit der Oberklasse. Sie wollen damit Aussagen, dass sie die ganzen Features in einer abgespeckteren Version anbieten, die es auch in der Oberklasse gibt. Z. B. das von dir erwähnte Matrix-Licht. Mercedes z. B. verbaut dafür 82 LED's. Da liegen Welten zwischen. Zwischen dem Astra und nem Astra entsprechendem Mercedes liegen auch locker mal 15-20.000 €. Ist doch klar, das es da Unterschiede geben muss.

Aber Hauptsache, du bist generell mit dem Auto zufrieden ;)