Beiträge von Heiko T.

    Nett und freundlich ist es dann allerdings auch nicht, wenn jemand eine Frage stellt, dieses dann als Luxusproblem darstellen zu wollen, nur weil man den Beitrag nicht verstanden hat. Zumal das Mitglied solch überflüssige Beiträge auch in anderen Threads von sich gibt. Dann sollte man einfach die Finger von der Tastatur lassen.


    Ich fand das schon sehr merkwürdig, das ein Mitglied einen Link setzt (in dem Thread, den ich dazu eröffnet hatte) und der Moderator dann diesen beendet und man sein anliegen dann hier berichten sollte, obwohl es nach den 15 Seiten, die es hier schon gab, überhaupt kein Zusammenhang bestand. Der nächste liest sich den Beitrag dann auch nicht durch. Schon etwas komisch. Aber es ist natürlich richtig, man muss hier im Forum auch nicht schreiben.

    Es zwingt Dich auch keiner zu Antworten, wenn man noch nicht mal die Frage versteht, darüber könnte man sich vielleicht mal einen Kopf machen.


    Extremeres dunkleres Display mag für Dich ein Luxusproblem sein, dennoch darf man auch ohne Dich erst gefragt zu haben, den Beitrag sicherlich hier einstellen dürfen.


    Für mich ist es eher ein kleines Sicherheitsproblem, wenn das passiert.

    Ich hab zwar keine Ahnung, warum man meinen Thread geschlossen hat, weil es um etwas ganz anderes geht, aber wenn ein Moderator das nicht erkennt und das Thema beendet, dann ist das eben so.


    Darum stell ich die gleiche Frage einfach noch mal hier rein, da ein Mitglied als Antwort der Meinung war, das es sich um das gleiche Thema handelt.
    Es hat nichts damit zu tun, ob und wann und wie sich automatisch das Licht einschaltet, oder wo sich der Sensor dafür befindet. Es geht rein um die Helligkeit im Info-Display.
    Es steht zwar hier irgendwo etwas davon, das die Helligkeit nur bis zu 80% einzustellen sei, aber so hell ist meine Anzeige auf keinen Fall...



    Hallo,


    ich hab da mal folgende Frage, wozu ich jetzt bei der Suchfunktion noch nichts gefunden hatte.


    Folgendes...
    Mein Lichtschalter steht durch den Lichtsensor auf "AUTO".
    Wenn ich jetzt im normal hellen Licht am Tage fahre, dann ist die Lichtstärke im "Uplevel Display" so eingestellt, wie ich es rechts beim Lichtschalter eingestellt habe. Auch wenn ich am Abend losfahre und das Licht gleich automatisch an geht, ist das Display in der Helligkeit, wie ich es eingestellt habe.


    Fahre ich nun tagsüber ganz normal mit dem Tagesfahrlicht und komme unter einer Brücke, schaltet sich nach kurzer Zeit automatisch das Abblendlicht ein. Also bisher alles so, wie es auch sein sollte.
    Nun bemerke ich aber am Info-Display, das die Helligkeit deutlich dunkler ist, als es beim Tagfahrlicht und wenn sich am Abend automatisch das Licht einschaltet. Ich kann dann auch rechts neben dem Lichtschalter am Daumenrad den Schalter nach oben ziehen wie ich will, es passiert weder, das die Beleuchtung im Info-Display heller, oder dunkler wird.


    Ich find die Einstellung, dann für die Zeit allerdings einfach zu dunkel.
    Heute gerade passiert, wo das Licht noch nicht automatisch angehen würde, ich dann aber unter einer Brücke fahre, das Abblendlicht sich einschaltet und dann meint, ich bleib jetzt einfach mal an. Dann bleibt mir eigentlich nur noch übrig, an der nächsten roten Ampel, den Motor auszumachen und wieder zu starten.



    Ist das normal?

    Hallo,


    ich hab da mal folgende Frage, wozu ich jetzt bei der Suchfunktion noch nichts gefunden hatte.


    Folgendes...
    Mein Lichtschalter steht durch den Lichtsensor auf "AUTO".
    Wenn ich jetzt im normal hellen Licht am Tage fahre, dann ist die Lichtstärke im "Uplevel Display" so eingestellt, wie ich es rechts beim Lichtschalter eingestellt habe. Auch wenn ich am Abend losfahre und das Licht gleich automatisch an geht, ist das Display in der Helligkeit, wie ich es eingestellt habe.


    Fahre ich nun tagsüber ganz normal mit dem Tagesfahrlicht und komme unter einer Brücke, schaltet sich nach kurzer Zeit automatisch das Abblendlicht ein. Also bisher alles so, wie es auch sein sollte.
    Nun bemerke ich aber am Info-Display, das die Helligkeit deutlich dunkler ist, als es beim Tagfahrlicht und wenn sich am Abend automatisch das Licht einschaltet. Ich kann dann auch rechts neben dem Lichtschalter am Daumenrad den Schalter nach oben ziehen wie ich will, es passiert weder, das die Beleuchtung im Info-Display heller, oder dunkler wird.


    Ich find die Einstellung, dann für die Zeit allerdings einfach zu dunkel.
    Heute gerade passiert, wo das Licht noch nicht automatisch angehen würde, ich dann aber unter einer Brücke fahre, das Abblendlicht sich einschaltet und dann meint, ich bleib jetzt einfach mal an. Dann bleibt mir eigentlich nur noch übrig, an der nächsten roten Ampel, den Motor auszumachen und wieder zu starten.


    Ist das normal?

    Danke "schnurpi2000" und "potter" für die Denkanstöße!


    Das sieht wirklich gut aus!


    Müsste man sich direkt überlegen, denn selbst wenn man das Fahrzeug irgendwann wieder verkaufen sollte, wäre diese zusätzliche Buchse sicher ein positiver Effekt.

    Hi,


    ja stimmt, habe mir grad die Einbauanleitung runtergeladen gehabt.
    Ist natürlich etwas blöd gelöst.
    Und ein anderes Kabel, was man von USB Port nehmen müsste, wird es wohl nicht geben und dann müsste es auch noch beim Adapter passend sein.
    Auf der anderen Seite habe ich mein Smartphone immer in einer Tasche drin und müsste es dann immer wieder vorher rausnehmen.
    Andere Lösung wäre ansonsten wohl, nur den Adapter und die Halterung zu nehmen und ein Kabel aus der Mittelarmlehne von dem USB Port ans Smartphone zu koppeln. Sieht dann aber nicht wirklich schön aus und teuer dazu, aber man muss dann nicht alles auseinander nehmen...

    Danke!


    1.4 Sports Tourer "Innovation" mit 125 PS. Bis auf Parkpilot mit Kamera und eben dem PowerFlex Adapter dürfte soweit alles drin gewesen sein, was eben dazu gehört. Und Keyless verbaut.
    Hab allerdings gleich umgesattelt auf Ganzjahresreifen...
    Meiner ist etwas dunkler und andere Felgen, sah auf dem kleinen Bild erst gleich aus.


    Hatte vorher auch einen Sports Tourer J aus 2012, aber nur mit 101 PS.
    War doch etwas lahm gewesen...

    Danke für die Schnelle Antwort.
    Schade eigentlich, aber so lohnt es sich natürlich nicht, die Halterung nachträglich einzubauen.
    Aber durch den USB Stick ist es auch völlig ausreichend und durch das Smartphone geht dann alles andere.
    Selbst Whatsapp funktionierte mit der Spracheingabe, was ich selten benutze, aber warum nicht.


    Hast ja fast den gleichen Wagen von aussehen her wie ich ihn jetzt auch besitze, nur das mir 125 PS ausreichen für die Stadt.

    Hab da auch mal nee Frage wegen dem Nachrüsten der "PowerFlex Smartphone-Halterung", also klar, das auch der Adapter dafür nachgerüstet werden muss.


    Bei der Nachrüstung wird das Kabel ja nicht von dem Zigarettenanzünder aus verlegt, sondern von dem USB Kabel in der Mittelarmlehne. Geht dann bei der Halterung auch nur das Aufladen, oder könnte man es auch so hinbekommen, das Android Auto damit funktionieren könnte?


    Bei meinem Hub ist es ja schon sehr gut, das ich das Smartphone ranhängen kann und Android Auto nutzen kann und zugleich er meinen USB Stick erkennt und ich meine Lieder darunter hören kann. Bin nach Bremen gefahren mit dem Navi über Google Maps, obwohl ich das Navi 900 drin habe und am Ziel war das Smartphone sogar voll aufgeladen gewesen.


    Ich habe meinen Sport Tourer erst seit letzten Mittwoch als Jahreswagen, darum ist noch so einiges neu für mich.
    Ansonsten vermisse ich nun meinen "Astra J" keine Sekunde für den Tausch...