Fahrlicht Assistent leuchtet auch bei strahlendem Sonnenschein

  • Bei mir funktioniert alles wie es soll. Nur das Ein- und Ausschalten könnte etwas schneller gehen aber OK.
    Da es momentan hier viel regnet, konnte ich heute mal etwas beobachten:
    Heute am frühen Abend losgefahren bei leichtem Regen, Wischer nur sporadisch aktiv: Tagmodus, Tagfahrlicht.
    Dann in einen ganz kurzen Tunnel (Unterführung 2-spurige Straße): Nachtmodus, Abblendlicht, Fernlichtautomatik aktiv.
    Einige Meter hinter dem Tunnel: Tagmodus, Abblendlicht, Fernlichtautomatik deaktiviert.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich hab zwar keine Ahnung, warum man meinen Thread geschlossen hat, weil es um etwas ganz anderes geht, aber wenn ein Moderator das nicht erkennt und das Thema beendet, dann ist das eben so.


    Darum stell ich die gleiche Frage einfach noch mal hier rein, da ein Mitglied als Antwort der Meinung war, das es sich um das gleiche Thema handelt.
    Es hat nichts damit zu tun, ob und wann und wie sich automatisch das Licht einschaltet, oder wo sich der Sensor dafür befindet. Es geht rein um die Helligkeit im Info-Display.
    Es steht zwar hier irgendwo etwas davon, das die Helligkeit nur bis zu 80% einzustellen sei, aber so hell ist meine Anzeige auf keinen Fall...



    Hallo,


    ich hab da mal folgende Frage, wozu ich jetzt bei der Suchfunktion noch nichts gefunden hatte.


    Folgendes...
    Mein Lichtschalter steht durch den Lichtsensor auf "AUTO".
    Wenn ich jetzt im normal hellen Licht am Tage fahre, dann ist die Lichtstärke im "Uplevel Display" so eingestellt, wie ich es rechts beim Lichtschalter eingestellt habe. Auch wenn ich am Abend losfahre und das Licht gleich automatisch an geht, ist das Display in der Helligkeit, wie ich es eingestellt habe.


    Fahre ich nun tagsüber ganz normal mit dem Tagesfahrlicht und komme unter einer Brücke, schaltet sich nach kurzer Zeit automatisch das Abblendlicht ein. Also bisher alles so, wie es auch sein sollte.
    Nun bemerke ich aber am Info-Display, das die Helligkeit deutlich dunkler ist, als es beim Tagfahrlicht und wenn sich am Abend automatisch das Licht einschaltet. Ich kann dann auch rechts neben dem Lichtschalter am Daumenrad den Schalter nach oben ziehen wie ich will, es passiert weder, das die Beleuchtung im Info-Display heller, oder dunkler wird.


    Ich find die Einstellung, dann für die Zeit allerdings einfach zu dunkel.
    Heute gerade passiert, wo das Licht noch nicht automatisch angehen würde, ich dann aber unter einer Brücke fahre, das Abblendlicht sich einschaltet und dann meint, ich bleib jetzt einfach mal an. Dann bleibt mir eigentlich nur noch übrig, an der nächsten roten Ampel, den Motor auszumachen und wieder zu starten.



    Ist das normal?

  • Ist normal und stört mich auch nicht.


    Was ist so schlimm wenn man mal mit Licht fährt.
    Ich wäre sogar für eine permanente Lichtpflicht
    in den Wintermonaten.


    Bei den tollen Farben :D
    die zu 95% rumfahren
    wäre es auch ein Sicherheitsgewinn.


    Aber in Sachen Licht geb ich eh die Hoffnung auf.
    Da macht jeder seine Kirmesbeleuchtung an wie er will. ;(

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Sorry, aber es kann doch nicht so schwer sein einen Beitrag zu lesen...


    Es geht nicht darum, ob und wann das Licht dann automatisch angeht, sondern dass das Info-Display dann soweit abdunkelt, das es tagsüber erschwert abzulesen ist.

  • Sorry,


    ich hatte noch kein Problem dieses
    Info Display abzulesen,
    egal obs hell oder dunkel ist.


    Über Luxusprobleme mach ich mir keinen Kopf.


    Wer suchet der findet.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Es zwingt Dich auch keiner zu Antworten, wenn man noch nicht mal die Frage versteht, darüber könnte man sich vielleicht mal einen Kopf machen.


    Extremeres dunkleres Display mag für Dich ein Luxusproblem sein, dennoch darf man auch ohne Dich erst gefragt zu haben, den Beitrag sicherlich hier einstellen dürfen.


    Für mich ist es eher ein kleines Sicherheitsproblem, wenn das passiert.

  • Darf man freilich.


    Nur sollte Mann dann auch mit der
    Antwort zurecht kommen.
    Ich geb eher nicht die Standardantworten
    die man vielleicht hören will.


    und jetzt genug Mimimi :m0004:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • @Heiko T. ich weiß, ist nicht immer ganz einfach zu bewerkstelligen. Aber kannst du das vielleicht mal provozieren und dann Fotos machen und hier rein stellen. Dann kann ich es mir zumindest besser vorstellen.


    Denn dass das Info-Display bis zur teilweisen Unlesbarkeit abdunkelt konnte ich bei mir so noch nicht beobachten.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Hallo @Heiko T.


    Du bist ja noch so lange bei uns und vielleicht hast Du es in der Zeit noch nicht bemerkt, aber wir pflegen hier einen etwas freundlicheren Umgang miteinander als in anderen Foren.


    Solche Sätze wie unten zitiert kann man sicherlich auch umformulieren ohne das sie ihren Sinn verlieren, aber trotzdem freundlich sind.


    Ich geb Dir direkt mal ein paar kleine Beispiele wie ich das meine.


    Sorry, aber es kann doch nicht so schwer sein einen Beitrag zu lesen...

    So war das nicht gemeint, es ging hierbei um....


    Liest sich doch viel besser, als direkt mit dem Hammer drauf zu schlagen, oder?

    Es zwingt Dich auch keiner zu Antworten, wenn man noch nicht mal die Frage versteht, darüber könnte man sich vielleicht mal einen Kopf machen.

    Danke für die Antwort, allerdings war das nicht gemeint....


    Auch hier kann man anders reagieren.
    -----------------------------------------


    Vielleicht überlegst Du mal wie man es freundlicher schreiben kann, bevor Du schreibst.
    Wir legen hier schon ein wenig Wert auf Freundlichkeit.
    Wenn Du das berücksichtigst, wirst Du sehen, dass wir ein netter und lustiger Haufen sind und Du Deine Fragen sicherlich beantwortet bekommst.
    Vielleicht nicht immer sofort mit den Infos die Du Dir wünschst, aber jeder gibt hier sein Bestes.


    Auf ein freundliches Miteinander,
    Dirk

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Twinfoto ()

  • Nett und freundlich ist es dann allerdings auch nicht, wenn jemand eine Frage stellt, dieses dann als Luxusproblem darstellen zu wollen, nur weil man den Beitrag nicht verstanden hat. Zumal das Mitglied solch überflüssige Beiträge auch in anderen Threads von sich gibt. Dann sollte man einfach die Finger von der Tastatur lassen.


    Ich fand das schon sehr merkwürdig, das ein Mitglied einen Link setzt (in dem Thread, den ich dazu eröffnet hatte) und der Moderator dann diesen beendet und man sein anliegen dann hier berichten sollte, obwohl es nach den 15 Seiten, die es hier schon gab, überhaupt kein Zusammenhang bestand. Der nächste liest sich den Beitrag dann auch nicht durch. Schon etwas komisch. Aber es ist natürlich richtig, man muss hier im Forum auch nicht schreiben.