Was für einen Wagen mit welchem Motor hast Du denn ? Gerade bei mir nachgesehen , bei mir gibt es keinen Rückruf / Nacharbeit .
Beiträge von Rolf
-
-
Mit wieviel € warst Du denn nun dabei ?
-
Also hatte Dein Astra vorher keinen Sportmodus mit der Taste ? Dann verstehe ich das .
-
Wie soll ich das verstehen , den Sportmodus von meinem wirklich sehr kompetenten FOH freischalten lassen ? Ich dachte , jeder Astra mit der Taste hat den Sportmodus Werkseitig drin . Oder muss da trotzdem noch was geändert werden ?
Gruß Rolf -
@warener
Das ist es ja was ich nicht verstehe . Laut EPC ist die bei Dir aufgeführte Zündkerze für den B16SHT[LWC] BENZINMOTOR und nicht für den 150 PS Motor B14XFT . Dieser sollte die Zündkerze 12656517 ( Teilenummer ) bzw. 1214105 ( Katalognr. ) haben . -
@MrPrez
Welchen Motor hast Du und wie lautet die Teilenummer der Zündkerzen laut Rechnung ?Mal eine Frage an alle : Wenn ich original Opel Kerzen selbst einbauen würde und es geht zur 60.000 er Inspection , wechselt der Händler dennoch die Kerzen ? Oder Begutachtet er diese und tauscht nur nach Bedarf ?
-
@MTGL
Ich hoffe nur ich finde Deine gute Anleitung wieder wenn ich sie mal brauche . Es sollte keine Kritik sein . -
@Tico Danke für den Tipp . So kann man es gut erkennen .
Aber wäre dieser Beitrag nicht z.B. in der Werkstattecke besser aufgehoben statt unter Car-Hifi , Telefon und Navigation ? -
@MTGL
Deine Anleitung sieht gut aus , leider sind die Bilder sehr klein . Besteht die Möglichkeit diese hier größer reinzusetzen damit man das besser erkennt ? Oder ist das nur ein Problem bei mir ?
Gruß Rolf -
Vieleicht hilft Dir meine Erfahrung weiter . Als meine Tochter den Corsa C bekam , wurde er auf Ihren Namen umgeschrieben . Wir hatten noch den " alten " Fahrzeugbrief ( das Auto ist von 2004 ) und den " alten " Fahrzeugschein . Dort standen in beiden z.B. die Reifengrößen 155 und 175 mit 13 und 14 Zoll Felgen drin . Ist ja Serienbereifung . Nach der Umschreibung bekamen wir beides neu . Im " neuen " Fahrzeugschein stand nur noch 13 Zoll und 155 er drin . Beim TÜV Nord hatte ich dann bei der Hauptuntersuchung mit dem Prüfer darüber gesprochen und gefragt , ob meine Tochter Probleme befürchten muss da Sie 14 Zoll mit 175 er fährt die ja laut Fahrzeugschein nicht ersichtlich sind . Er sah in seinen Unterlagen nach und gab mir eine Kopie mit das es sich um Serienbereifung handelt . Hat zwar noch nie einer sehen wollen , aber meine Tochter hat diese Kopie seit Jahren im Handschuhfach und ist beruhigt .
Spreche doch mal mit Deinem TÜV Prüfer .
Gruß Rolf