Beiträge von SarahG88

Ich glaube @madmaxde geht es nicht nur allein um die Signaltöne sondern auch generell um den Kundenservice .. aber wie gesagt bei anderen Herstellern wird einem auch nicht der rote Teppich ausgerollt..das ist wie bei vielen anderen Dingen einfach Glückssache.
    Mich stören die Töne übrigens auch aber wäre niemals ein Grund dieses tolle Auto abzugeben ... dann holt man sich wieder ein anderes und dann findet man wieder irgendwas was einem auf den Keks geht .. sonst muss man sich das perfekte Auto selbst bauen :D

Ich glaub fast das liegt in der Natur des Menschen... Fernseher von xy war nicht zufriedenstellend also will ich keinen mehr von xy...und so mit auch allen anderen Dingen..
    Ich hatte vorher einen Renault.. Kundenservice auch für'n A*** und ab und zu Ärger gehabt.. ich hätte mir wenn's gepasst hätte trotzdem wieder einen geholt. Denn Kundenservice ist überall <X
    Wie gesagt siehe der Golf von Verwandten.... deswegen beziehe ich sowas schon gar nicht mehr in Kaufüberlegungen ein..entweder man hat Glück oder eben nicht.

Huhu,
    Also meiner wurde am 1.10. angemeldet und Steuer am 16.11. abgezogen..hat also gut 1,5 Monate gedauert und ich fand das schon ziemlich lang. Allerdings kam der Bescheid schon nach rund 3 Wochen.
    Kenne das sonst auch nur dass die da recht fix sind.
    Ich kenn mich da nicht so aus aber im Zweifelsfall lieber mal nachhaken bevor es da irgendwie Ärger gibt ?

So lange muss man da nicht suchen.. In eigener Familie gerade jemand bei seinem 1,5 jährigen Golf GTD eine kaputte Klimaanlage .. und trotz bestehender Garantie einen morts Ärger weil VW unterstellt das Kunde zu blöde ist eine Klimaanlage zu bedienen ;) .. damit werden sie natürlich nicht weit kommen aber ne Menge Ärger und endlose Diskussionen hat er deswegen trotzdem.. es ist halt nicht alles Gold was glänzt :rolleyes:
    Aber jeder sollte versuchen sein "Glück" zu finden.

Ja die Einparkhilfe ansich ist ja auch okay aber es nervt halt wenn du an einer Ampel stehst (wo man ja in der Regel nicht rückwärts fährt :D ) und der Hintermann etwas dichter auffährt und das Ding piept.. klar kann man ausschalten aber ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache...
    Eigentlich müsste es ja so sein dass er nur piept wenn auch der Rückwärtsgang eingelegt ist...

Allerdings muss ich sagen dass die Sitzheizung jetzt nicht gerade so die Wucht ist..
    Bei meinem Vorgänger Renault mit Stoffsitzen musste ich nach einiger Zeit die höchste Stufe runterschrauben weil man teilweise dachte der Hintern brutzelt gleich an.. beim Astra wird es zwar warm aber das war's auch..also beim Vorgänger hab ich es selbst mit dicker Jacke noch sehr gut gemerkt...beim Astra eher nicht..gibt es da Unterschiede zwischen Stoff und Ledersitzen oder hat die Sitzheizung allgemein nicht so viel bums ?
    Weitere positive Dinge die mir einfallen
    + Ich finde es gut dass die Spiegel eben nicht automatisch einklappen, so dass man selbst die Wahl hat..gerade im Winter wenn vielleicht doch mal ne dickere Eisschicht aufm Auto ist...
    + beim ST der Kofferraum, total praktisch die Sitze per Knopfdruck umzulegen
    + endlich ein Auto wo mir der Ton vom Blinker nicht auf die Nerven geht :D
    + kinderleichte Bedienung, nicht zu viel Hightech... (ich fahre ab und zu durch Arbeit Leihwagen und es gibt viele bei denen ich erst mal stundenlang die Bedienungsanleitung wälzen könnte)
    + Ja wie bereits erwähnt Sitze und Matrix Licht sind absolute Spitze

Negative Aspekte
    - was mich etwas stört ist, dass die Tasten für die elektr. Sitze nicht beleuchtet sind
    - die Einparkhilfe die ständig piepst wenn hinten einer dicht auffährt oder jemand am Auto lang geht, selbiges vorne am Auto (letztens kurz beim Drive In gewesen und die Einparkhilfe Sensoren vorne haben sich halb tot gepiepst weil ich mit gut 30cm Abstand längs an einer Hauswand gehalten habe
    - der Totwinkelassistent zeigt öfters mal an obwohl weit und breit nix zu sehen ist
    - Kollisionswarner schlägt ab und zu auf einmal Alarm obwohl mir nur jemand auf einer Abbiegespur entgegenkommt und das noch nicht mal direkt frontal
    - der Regensensor ist für meinen Geschmack selbst auf niedrigster Stufe noch zu empfindlich und wischt viel zu oft