Beiträge von SarahG88

wow der Thread ist echt sehr lang und informativ geworden 8o
    Ich bin bei meinem Wunsch geblieben und hab mir nun vor einer Woche den 1.6er bestellt.
    Ich muss sagen ich war bei dem Leihwagen echt geschockt wie schnell sich doch die Tanknadel bewegt aber da wusste ich auch noch nicht dass leider nur pupsige 48Liter reinpassen.. ich denke etwas mehr Vollumen hätte sicherlich nicht geschadet aber ist auch kein Weltuntergang. War es bisher jahrelang gewohnt Diesel mit einer Reichweite von gut 1100km bei vollem Tank zu fahren :m0003:

Oh also ich muss gestehen dass ich wahnsinnig ungeduldig bin und die Vorfreude riesig ist.
    Ich bin mein altes Auto langsam leid.. fahre bisher einen Renault Megane Coupe .. damals gekauft weil sah schnittig aus.. später mit den Jahren festgestellt das mir 2 Türen definitiv fehlen :m0008: der Kofferraum zu klein.. tausend Reparaturen.. dieses Jahr eine defekte Klimaanlage wo es auch nicht mehr lohnt diese instand setzen zu lassen. Okay den Sommer muss ich noch schwitzend überleben sonst hätte ich den Astra früher bestellen müssen.. aber egal das überleb ich jetzt auch noch.
    Auf jeden Fall freu ich mich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann :D

@SpreePaul
    Ich warte auch auf einen ST Ultimate mit fast Vollaustattung :D
    Habe am 2.7. bestellt und mir wurde gesagt dass es Anfang November wird :m0029:
    Mh warum geht das bei euch schneller?

Irgendwie ärgere ich mich eh ein bisschen dass ich nicht früher bestellt habe weil ja ab September die Steuern fürs Auto höher werden :m0016:
    Aber ich war immer noch der Hoffnung dass ich einen eine Tageszulassung oder ganz jungen Gebrauchten finde der genau passt, aber bei dem 1,6er ist die Auswahl schon sehr begrenzt...
    Jetzt ist egal

Also noch Schuster ich mir gar nix zusammen.. es war ja anfänglich nur die Frage ob man auf die 17er auch schmalere Reifen aufziehen kann und ob ich dann zum TÜV damit müsste.
    Hätte ja sein können dass das jemand schon gemacht hat und Bescheid weiß.. also ich finde fragen kostet nix ..dachte dafür wäre das Forum da.
    Andere Fragen ja auch nach warum funktioniert dies und das nicht anstatt gleich in die Werkstatt zu fahren :m0008:
    Aber nicht schlimm ich fahre die Tage dann zum Händler und bequatsch das mit dem.

Ah okay damit ist mir schon geholfen.. kann man das denn beim TÜV vorab klären? Wäre ja doof ich kauf die Größe und die tragen es dann doch nicht ein :D

Zum Thema Online Versand..
    Es gibt ja auch Shops wo man bestellen kann und diese dann gleich an den Reifenmonteur gesendet werden zum Beispiel.. in erster Linie dient es mir aber auch schonmal dazu zu schauen was es so für Felgen gibt..
    Wenn der Preisunterschied nicht gravierend ausfällt würde ich den Händler vor Ort natürlich vorziehen gar keine Frage.