Beiträge von SarahG88

@Karl
    also ich hab mir das so erklären lassen dass die Batterie so groß sein kann wie sie will, wenn sie durch Kurzstrecke kaum bis gar nicht wieder geladen wird hilft es trotzdem nicht..es dauert dann halt nur länger bis sie tot ist :D

@Copykill2012
    Dieses Ladegerät was du benutzt..ist das klein genug um die Motorhaube damit zu schließen?
    Und kommt man an die Pole der Batterie beim Astra gut ran ? Bei meinem jetzigen wäre es ein Krampf

okay danke. Nee ich glaub auf einen Umweg morgens um halb fünf hab ich keine Lust.. :D
    Dann lieber die Standheizung weg und eventuell das Schnellheizsystem rein..obwohl das wohl auch extrem Strom fressen soll.. wenn dann noch Sitzheizung und Lenkradheizung läuft wird das ganz schön viel oder?
    Hab hakt etwas Bammel .. fahre im Moment noch einen Diesel und seit dem ich nur noch da 17km zur Arbeit fahre streikt bei dem auch alle 1,5 Jahre die Batterie.. und der hat nur ne Sitzheizung.

Hallo,
    Wir haben zwar zur Zeit Sommer aber ich hab da doch nochmal eine Frage bzgl der SH, da ich kommende Woche meinen Astra bestellen werde.
    Ich wollte schon immer eine SH haben und wollte nun beim Neuwagen bestellen meine Chance nutzen aber nach dem Lesen des Threads kommen doch so meine Zweifel.
    Ich habe da etwas Bedenken bezüglich der Batterie.
    Ich fahre nur Kurzstrecke zur Arbeit ( 17km Hinfahrt).
    In der Bedienungsanleitung von webasto hab ich bereits gelesen dass die SH nur so lange laufen sollte wie man danach auch fährt. Also würde das bei mir 15-20min bedeuten.. ob es was bringt, bei sagen wir mal -5 Grad, die SH nur so kurz laufen zu lassen kann ich mir fast nicht vorstellen. Also für mich wäre es dann schon keine Bereicherung mehr wenn ich trotzdem noch die Hälfte der Scheiben freikratzen müsste...
    Und wenn ich dann bedenke dass das Keyless Go auch noch ständig Strom frisst.. hab ich echt Angst dann morgens schon eine fast leere Batterie vorzufinden..die ich ja auch kaum durch meine Kurzstreckenfahrten wieder aufladen könnte...

Was meint ihr würdet ihr mir unter den Bedingungen eher von der SH abraten ?

Grüße :)

@Walter1962
    Doofe Frage aber was genau versteht man unter Lagerwagen? Nur jetzt sozusagen das Lager vom jeweiligen Händler?
    Sorry bei der Hitze fällt das Denken schwer :D
    Ein bisschen Zeit habe ich ja noch aber viele Monate sollten nicht mehr ins Land streichen da ich jemanden habe der mir meinen alten Wagen abnimmt.
    Ich könnte ja rein theoretisch einen Neuwagen bestellen aber dafür bin ich einfach zu geizig und möchte das Budget auch nicht überziehen...

einen Vorführer nach Wunsch bestellen ? Sowas gibt es ?
    Als ich bei einem riesigen Opel Händler in der Umgebung war hat er mich eiskalt nach Hause geschickt mit den Worten " dann müssen Sie sich wohl mal ein Wochenende Zeit nehmen und durch halb Deutschland fahren und suchen" nachdem er bei sich und den Zweigfilialen keinen passenden Wagen gefunden hat.
    Naja wer weiß vielleicht muss ich das ja.

@K-Astra
    Ja Genau das ist er :)
    Klar wäre es schade drum ...
    Anscheinend hab ich zu viel Ansprüche.. denn allein den 1,6er gibt es nicht wie Sand am mehr und dann mit den Dingen die er noch haben soll wird es dann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
    Vielleicht könnte ich mich noch durchringen die Reifen zu behalten.. wenn man später nicht gerade Contis drauf knallt geht es preislich gerade noch so.. aber die Tieferlegung geht definitiv nicht... Tiefgaragentauglich muss er sein..
    Und ich denke ohne Tieferlegung wirkt das ganze drumherum nicht mehr.
    Also ist wohl doch warten warten warten angesagt ...

Huhu,
    Vielen Dank für die vielen Meinungen und Ratschläge. Wenn ich ihn wieder hochbocken lasse, die 18er drauf ziehen lasse dann würde dann noch der Frontspoiler bleiben der dann wahrscheinlich absolut fehl am Platz ausschauen würde. Leider ist der verklebt und der Verkäufer sagt es wird nicht einfach den wieder zu entfernen...
    Möchte natürlich auch nicht das der Wagen für den man ja nun doch nicht wenig Geld ausgibt am Endevaussieht wie ein misslungener Tuning Versuch :rolleyes:
    Muss ich mir wohl durch den Kopf gehen lassen ob sich das alles lohnt oder ich weiter warten muss.

@upsyde
    Danke für das Angebot aber es geht darum dass mir die 20 Zoll Reifen zu groß sind und nicht die 18er :D