Okay also nochmal
Bei normalen Gegenverkehr funktioniert das System einwandfrei .. es erkennt halt nur die Fahrer auf den Gegenseiten der Autobahnen nicht wegen Büschen ect. was die normalen Autofahrer nicht stören sollte aber jedoch LKW Fahrer oder hohe Transporter ..
Und halt Querverkehr an Kreuzungen oder einmündenden Straßen (sprich ich fahre auf gerader Landstraße und jemand möchte von einer einmündenden Straße von zb rechts oder links auf diese einbiegen..der steht dann da und bekommt das Matrix in voller Pracht zu sehen
) ich glaube nicht das es ein Systemfehler ist weil die Kamera diese Fahrzeuge einfach nicht erfassen kann. Es sei denn bei euch erkennt die Kamera auch quer stehende Fahrzeuge ohne die Scheinwerfer zu sehen ..dann Hut ab.
Nee mal im Ernst das war keine Kritik am Matrix ansich sondern nur für mich persönlich Situationen wo ich dann doch lieber mal eingreife
Beiträge von SarahG88
-
-
Oha also irgendwie wurde ich missverstanden..Ich rede das Matrix nicht schlecht ich finde es ja gut..Ich hatte vorher Halogen und es ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich wohne übrigens auf einem Kuhdorf und hab so einige Kilometer über Landstraßen mit Einmündungen plus unbeleuchtete Kreuzungen man mag es kaum glauben
Ich wollte eigentlich nur berichten das ICH für meinen Teil doch öfters eingreifen muss weil so einige Situationen von der Kamera nicht erkannt werden ..mehr nicht
-
Naja wenn man es ganz theoretisch betrachtet braucht kein Mensch auf der Autobahn ein Fernlicht
es sei denn man fährt auf einer gottverlassenen oder mitten in der Nacht wenn nix los ist..
Für Landstraßen bei Dunkelheit ist es natürlich ne nette Sache -
Mal locker in der Hose bleiben würde ich sagen .. Ich erwarte weder ein Licht der Luxusklasse noch wollte ich das Matrix schlecht reden..Herrgott.
Ich hab nur meine Erfahrung niedergeschrieben dass ich halt schon öfters eingreifen muss.. -
@Plumpsack
Genau so geht es mir auf der Autobahn auch.
Das hat glaub ich wenig damit zu tun dass die Software ne Macke hat oä. Es liegt einfach daran dass die Kamera die Lichter der Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn nicht erkennen kann.
Und wie ich ja schrieb hab ich auf Landstraßen auch kein Problem solange es keine Autos gibt die links oder rechts an Kreuzungen stehen .. denn die erkennt die Kamera auch nicht..wie denn auch wenn die Scheinwerfer dieser nicht zu erkennen sind für die Kamera.. -
Der Wagen ist 4 Monate jung..jetzt schon ein Software Update? Es geht ja auch eher darum das er Autos nicht erkennt die an Kreuzungen rechts oder links stehen..
Und mit weiblichen Gedanken hat das wohl nix zu tun
ich nehme einfach nur etwas Rücksicht auf Andere weil ich selbst auch nicht totgeblendet werden möchte..wenn ich bewusst sehe da steht jemand an der Kreuzung und mein Matrix leuchtet ihm die ganze Bude voll dann mach ich es aus anstatt mich über mein tolles Licht zu freuen...nicht mehr und nicht weniger -
@SparBrenner
Und wie machst Du das bei Fahrzeugen die an Kreuzungen stehen und von der Kamera nicht erkannt werden ? Ich meine es ist ja ansich kein Fehler weil die Kamera ja nur die Scheinwerfer bzw Rücklichter dee anderen erkennt und wenn jemand längs zur eigenen Straße steht/fährt dann sieht man ja nix von den Scheinwerfern aber blenden tut es sie trotzdem enorm.. Ich hab mir das Matrix aus der Ferne mal angesehen und ja ohne abblenden wird man wirklich blind.
Selbes Spiel auf der Landstraße wenn ich an eine Kreuzung ran fahre und dort stehen schon längs andere Autos...das Matrix wird ja glaub ich erst ab 50kmh wieder abgeschaltet und bis dahin ist man schon ziemlich nah an der Kreuzung und alle anderen bereits erblindet. -
Mittlerweile muss ich sagen benutze ich das Matrix immer weniger.. auf Autobahn geht mal gar nicht da LKW Fahrer auf der Gegenfahrban geblendet werden ..
Auf Landstraßen fällt mir auf, dass das System echt Probleme damit hat wenn Autos in etwas weiterer Ferne nicht exakt auf geradeaus laufender Straße fahren..also sprich wenn die Straße eine lang gezogene Kurve macht ..das schnallt das System oft nicht und lässt das Licht an obwohl das vorausfahrende Auto noch lange nicht aus der "Blend-Gefahrenzone" ist.
Das zweite Problem was ich sehr nervig find ist, dass das System leider auch keine Autos erkennt die rechts und links an einer Kreuzung stehen da muss ich generell manuell ausschalten.
Also ich bin schon ziemlich oft am selbst eingreifen .. -
Es gibt hier irgendwo ein Thread zur Sport Taste glaub ich ..musst mal suchen..
Hat der FOH keinen mit Sport Taste zum Probe fahren da ?
Wie gesagt ich find sie nicht so berauschend..also man darf nicht glauben dass er dadurch zum Sportwagen mutiert
-
Im Prinzip ja ganz einfach..wenn Schiebedach wichtiger ist als das Gimmick Sport Taste dann wird es halt das Schiebedach
Und wenn's im Geldbeutel nicht wehtut dann nimm halt den Inno mit der Stoff/Leder Kombi und der Ambientebeleuchtung.. wenn's dem Geldbeutel doch wehtut dann sind es zumindest keine Dinge wo man sich später sagt "hätte ich mal"....also zumindest nix was man schmerzlich vermissen würde