@Hansworscht dein wissen weiß man zu schätzen
Fahre seit beginn mit Super Plus (VPower) und seitdem Update gestern... fährt er sich definitiv viel geschmeidiger...
@Hansworscht dein wissen weiß man zu schätzen
Fahre seit beginn mit Super Plus (VPower) und seitdem Update gestern... fährt er sich definitiv viel geschmeidiger...
@SpoOokY hast Du das Update schon aufspielen lassen?
Mein FOH (Verkäuferin) findet die Abstufung des Gestriebe auch etwas ‘komisch’... also sind wir da wohl nicht allein
@SpoOokY genauso schräg wie bei meinem alten 1.5T EcoBoost... man konnte nur im 5. VMax erreichen im 6. Gang war ca. 10-15/h weniger schon Schicht im Schacht
Ich spühre eine Art ‘Schlappheit’ nur beim Gangwechsel von 1 auf 2... sonst erstmal alles top nach dem Update.
Die subjektive Schlappheit könnte ein Problem der Getriebeabstufung bei der Version mit S/S sein. Ich empfinde das nicht so.
das ist in der Tat das Getriebe...
vom 1. zum 2. ist da so einen "absturz"... im ersten dreht man zB auf 2500... kommt beim 2. dann ca. 1200-1400... und das ist als "Schlappheit" wohl wahrnehmbar...
der Kaltlauf ist bei mir definitiv besser nach dem Update.. sogar wie ich das erwarte...
Es gibt einen Turboloch um die 2000RPM... aber ganz ehrlich... ich lasse mich das nicht stören... den EcoBoost Motor den ich hatte war nicht viel besser in dem Bereich...
Meiner fährt mit dem update von Opel deutlich besser...
Der Kaltlauf ist auch viel besser geworden (heute morgen -1 grad)
So... Fehlerspeicher ausgelesen... da war wohl einen Fehler hinterlegt.
Irgendwas mit Türschloss bzw. Türkontakt und Stromkreis... wurde gelöscht und wird nun beobachtet... sollte es nochmal auftreten wird das Teil ausgetauscht
Vorher:
12680472 |
Nachher:
12694360 |
Im TIS wird mir noch das CAL-Update angezeigt, aber die Zahl hat sich geändert...
Es wurde sogar direkt angezeigt dass das Steuergeraet ein update hatte
Ich mach mir da keine Sorgen...
erste Erkenntnisse aus dem Update:
Der Meister will da eine Nummer sicher gehen, zumindest das alles Dokumentiert ist... ggf. will Opel auch die ausgelesene Werte haben, um zu sehen wie das Update ‘reagiert’.. so kenne ich das aus der IT
Eine Verkäuferin im FOH hat sogar auch den Astra mit demselben Motor.. ähnliches Baudatum wie meiner... bei ihr dasselbe, nach dem Update ist der Astra besser...
Also... bei mir wurde ein Software-Update aufgespielt...
Meister ist aber nicht zufrieden und möchte mit mir fahren und die Werte im Fahrbetrieb auslesen und bei Opel einreichen