@Rico76 @Black Knight
Es wird wohl bei mir der erste ‘außerplanmäßiger’ Halt in der Werkstatt sein... lasse ich mit Reifenwechsel kombinieren...
Da sind keine Funktionsstörung...
Beiträge von Wald1806
-
-
@Black Knight also... habe eine zweite Meinung geholt... Anweisung: bitte Batterie in der Fernbedienung wechseln...
Ich beobachte... bin eh bei meinem Stamm-FOH zum Reifenwechsel verabredet
-
Da kannst du das komplette Dach lackieren lassen... das ist ja echt krass...
Welches BJ?Sieht so aus, als ob was dagegen gescheuert hat...
und Rostbildung ist da auch, oder täusch das? -
Nicht dass das Lenkradschloß mal unkontrolliert zumacht.
Ehrlich gesagt, mir wäre da ziemlich mulmig und ich würde schnellst möglich den Service anfahren.ich lasse mich erstmal nicht beunruhigen... FOH meinte das schloss greift nur dann wenn der Motor aus ist...
Also worst-case... ich komme nicht mehr vom Parkplatz. -
Zur Info: die Fehlermeldung ist heute erneut aufgetreten... diesemal NACH der Fahrt und mit offener Tür auf dem Parkplatz
Service: Steering Column Lock -> Grob: Service: Lenkradschloss
das ist das 3. Mal innerhalb 2 Wochen...
beim FOH angerufen und per e-Mail ein Bild (als Beweis).. beim Reifenwechsel und Frühlings-check wird nun geprüft woran das liegt.. im selben Zug wird die Motorsteuerung bzw. generell auf Softwarestand geprüft
-
-
-
@Rico76 hihi... bei dem pissel Regen habe ich keine Lust
Ich konnte das Auto ganz normal starten und fahren, fand ich nur komisch.
Habe mal kurz beim FOH angerufen, erste Frage "haben Sie Keyless"... dann kann es durchaus sein das der Schlüssel nicht 100% erkannt wurde...
Das Auto is bissl unter 4 Monaten alt, da erwarte ich doch das der Schlüssel noch genau "akku" hat -
Hallo
komisches Phänomen 2 Mal aufgetreten...
Englisch: "Action Required: Steering Lock"
Deutsch: irgendwas mit lenkradschloss...Also... heute morgen eingestiegen, keyless go natürlich, lenkrad schloss an.
betätigen des Knopfes alles tutti, lenkradschloss löst sich etc. dann kommt die Meldung... dummerweise weggedrückt...
bei der Arbeit angekommen, ganz normal aus... lenkradschloss greift...Mehrmals probiert die Meldung zu simulieren... nichts...
Kann es sein dass das Auto mein Schlüssel einfach nicht richtig erkannt hat?
Gab es das schonmal?beim FOH auf der Tür stehen wird nichts bringen, da keine Warnlampe etc angegangen ist und auch vermutlich keine Fehlermeldung gespeichert wird...
-