Beiträge von Wald1806

@potter Danke für die Auskunft.
    ich werde nach Berechnung bei ca. 11500km schon einen Ölwechsel machen müssen (keine Ahnung warum so früh aber egal).
    ich habe dann ehrlich keine Lust 2x im Jahr alleine beim FOH fast 120€ nur für Ölwechsel, zu bezahlen... reicht mir 1x im Jahr bei der Inspektion.

Ich habe eine gute Beziehung zu einer freien Werkstatt (welches ich seit Jahren kenne)... die arbeiten auch nach Herstellervorgaben...

Nächste Frage...
    ist das hier das richtige für den 1.4er 150ps?
    https://oeldepot24.de/gm-opel-5w-30-dexos1-5-liter.html

Wenn die Anzeige für die Restlebensdauer des Öls auf 0% geht würde ich gerne wissen was Opel dazu sagt, wenn man zwischen den Inspektionen einen Ölwechsel macht, und die Anzeige dann entsprechend zurücksetzt... und das nicht beim Opelhändler... würde das einen Einfluss auf der Garantie haben, sofern Opel einen Beweis möchte wann das Öl gewechselt wurde, etc?

Achso! Habe ich etwas falsch verstanden, tut mir leid :)
    Ich habe mein Astra über Finanzierung... da hast Du mir nur einen leichten Schock gegeben... der Unterschied zwischen Schlussrate und Restwert :|
    Danke nochmal für die Aufklärung...
    Ich bin gespannt was der Unterschied zwischen Schlussrate und Restwert, nach Endung der Finanzierungsdauer, sein wird...

mein FOH hat mir das selbe gesagt wie bei dir @potter
    Ihm ist das ganze mit TIS sogar bekannt, aber habe mir gesagt.. solange bei den nicht "aufblinkt" das es eine Produktverbesserungsmaßnahme gibt, kann er da kaum was machen...
    Damit ist es für mich erstmal erledigt.

im kalten Zustand kann ich es akzeptieren das der Motor zurückhaltend ist (auch als leichtes Ruckeln zu empfinden), sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist, rennt er wie eine 1 ohne jeglichem Ruckeln bzw. Stottern. Ich akzeptiere es weil, im kalten Zustand tritt man doch den Motor nicht...
    Man sprintet auch nicht direkt los, ohne sich vorher gut warm gemacht zu haben... sonst gibt es Muskelaua ;)

nimm ford.etis.com als weiteren Beispiel ;)
    Da sieht nur der Kunde, was Ford dem Kunden sehen lassen will...
    das ist auch DAS Tool, welches ALLE Ford-Händler nutzen, wenn es sich um Garantiefälle/Software/etc. handelt...

Also, wenn... dann ist TIS es für alle öffentlich zugänglich.. Die Informationen sind entsprechend deiner FahrgestellNr. gebunden... also zum Part eigentlich auch DEINE (das Auto) Daten :D