Beiträge von T RT

    Hab einen Diesel, er hat auch Quickhead. Funktioniert ganz gut, fahre aber meist die ersten 10 km ohne Heizung.
    Weiß jemand, ob das nur ein elektronischer Lüfter ist, oder das Kuhlwasser erwärmt?


    Wenn er das Kühlwasser nämlich auch erhitzt, ist meine Vorgehensweise ja recht unnötig

    Ob man sie nachrüsten kann, weiß ich nicht, aber wenn nicht, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, das sie ziemlich das unnötige am Astra ist.
    Meiner hat sie auch, aber das ist schon Staub drauf, weil sie nie benutzt wird.

    Hat das Radio überhaupt Android Auto oder Apple Carplay?


    Kauf Dir einen Handyhalter für die Lüftungsdüsen und nutze Google Maps.


    Mache ich auch so, obwohl ich das Navi 600 im Astra habe, aber Google Maps ist wesentlich flotter, was Eingabe und Navigation betrifft.


    Ps.: Satzzeichen machen jeden Text besser lesbar!

    "ich würde damit nicht rumfahren" man kann schlau reden, wenn man nicht betroffen ist.
    Was soll er denn machen?


    Soll er sich ein Auto mieten und damit 8 Wochen rum fahren? Und wer bezahlt den? Wenn die Werkstatt sich weigert einen Ersatzwagen zu spenden, was soll man machen, es gibt darauf keinen Gesetzlichen Anspruch.


    Ich würde mit dem Wagen auch notgedrungen weiter fahren, natürlich vorsichtiger, und regelmäßig bei der Werkstatt anrufen, oder den Händler wechseln, wenn möglich.
    Hast mal bei der Garantieversicherung angerufen, was Du machen sollst?

    Interessantes Thema, bleib bitte am Ball, und Unterrichte uns weiter...
    Fahre die gleiche Motor/Getriebekombination, bei mir bisher problemlos, ausser das ich seit einiger Zeit ein Nebengeräusch habe, das auch ich nicht deuten kann, tippe aber eher auf Fahrwerk.
    Habe demnächst Inspektion, da werde ich es ansprechen.

    Hat alles drin was man braucht, zum Motor kann ich nichts sagen, fahre Diesel aus Überzeugung, aber was ich hier schon gelesen habe, geht er ok.
    Angesichts der geringen Kilometer, und das es kein Vermietfahezeug ist, halte ich den Preis für angemessen.


    Fahre auch einen Fünftürer, jetzt seit einem Jahr und 20000km, hatte bisher absolut keine Probleme.