Beiträge von DerKnopf

    So - meinen Filter gerade aufgeschraubt zum Reinigen! Innenleben wie im Herbst und Frühjahr immer voll mit Schmutz. Wie geschrieben, muss ich ihn wegen den K&N sowieso alle 4-6 Wochen reinigen.


    Luftfilter verschmutzt .jpg

    Ungefähr so sieht meiner auch alle paar Wochen (wenn ich "rein zufällig" ^^ mal den Kasten aufmache) aus. Bei mir hab ich aber auch schon Zigarettenstummel drin gefunden und das nicht nur einmal.
    Hmm.... Kann ich mein Auto jetzt dann eigentlich noch als Nichtraucher verkaufen!?! :m0008:

    Da hast natürlich recht. Aber so ist das nunmal wenn man mit Handy schreibt und die Korrektur an hat und nicht nachliest. Ich habs ausgebessert und hoffe das jetzt alle wieder glücklich sind! ^^
    Und ich überlege mir wie ich mich dafür bestrafe. :m0046:


    ABER: das ändert an der Grundlegenden Aussage nichts.

    Ja kannst du (bei 8x18ET38 mit 225/40 R18), solange du dein Astra im Serienzustand lässt (Fahrwerk, Bremse) und KEIN schlechtwegrpaket hast (hat man glaub ich aber selten gewählt beim kauf).
    Wie Hansworscht schon geschrieben hat.


    Änderst du z.b. Federn.... ab zum TÜV. Dann gilt die ABE als Klopapier. :D Dann müssen Federn und Felgen eingetragen werden.

    Mal sehen ob ich noch alle zusammen kriege. :m0001:


    1. Corsa A 1,2l (umgebaut auf 5 Gang 1,6l 75 PS ausm Kadett)
    2. Kadett 1,8l GSI 115 PS (umgebaut/aufgebohrt auf 2,1l 165 PS)
    3. Astra F 1,6l 101 PS (Leistungsgesteigert mit Chip umstecken auf gemessene 117 PS :m0008: )
    4. Corsa C 1,4l 90 PS (aber nur ca. 5 Monate gehabt)
    5. Vectra B 2,0l 136 PS
    6. Astra G 1,6l 101 PS
    7. Astra H 1,6l 105 PS (mit Landirenzo Gasanlage)
    8. Corsa D 1,6l 150 PS (kein GSI mehr, da Facelift)
    9. Astra K 1,6 200 PS


    Ach ja... und zwischen Corsa A und Kadett, hatte ich noch ein Ford Escort als Winterauto. Aber keine Ahnung mehr was für ein Motor das war. Bei 50 D-Mark mit Tüv noch für 10 Monate, hat man keine Fragen mehr. :rolleyes:

    Hi


    Zitat: ..Vielleicht sollte man hier die Begriffe "seriös" und "handwerklich gut" besser trennen." ..... das wäre jetzt auch meine Idee gewesen.


    Meiner Meinung nach hat das Problem "keine Zulassung" nix mit seriös zu tun. Das eine ist die Arbeit (korrekte Ausführung der gewünschten Dienstleistung) ansich und das andere eben der Teil nach der Arbeit (Eintragung).


    Ich erinnere mich noch gut an die Zeit zu meiner Astra H Zeit. Zu der Zeit sind die Gasanlageneinbauer wie Pilze aus dem Boden gesprießt. Da hat auch jede Hinterhofgarage den Einbau vorgenommen und das ganze am Ende MIT Zulassung. Ist der Einbauer deswegen jetzt dann Seriös gewesen nur weil er es mit TÜV gemacht hat, die Arbeit, Kundenservice etc. ansich aber absoluter Mist war?!? Sicher nicht....
    "Mit Zulassung" und die eigentliche Arbeit, sind zwei paar Schuhe.


    Gruß der Knopf

    Deswegen hatte ich fragend geschrieben "falls es da welche gab" :m0002: Ich habs zwar auch mal gehört das es da welche hätten geben soll´n, hab mich aber niemals weiter damit befasst. Für mich klar das sowieso andere reinkommen werden.


    Aber 6 Lautsprecher ist ja so oder so eine seeehrrr zwiespaltige Beschreibung von Opel. Was auch immer bei Opel "Premium" bedeutet. :m0034: Genau genommen hat ja jeder 6 Lautsprecher drin. Hinten 2, vorne 2 Tieftöner unten und oben 2 Mittel/Breitband/Hochtöner. :m0023::m0030:

    Dann hat sich das aber ab Facelift geändert, oder das ist nicht das Standard-System! Da ist ja direkt gleich ein Hochtöner verbaut. Bei meinem, und ich denke bei allen vor-Faceliftern (evtl. ausgenommen Premium Lautsprecher, sofern´s da welche gab), sind das Breitbänder (bzw. eher Mittel/Hochton) und die sind in etwa so groß wie das Loch selber (nicht ganz).
    Ich hab leider kein Bild von den aus meinem Amaturenbrett. Die wurden von mir zweckentfremdet für die neuen Hochtöner. :m0003: