Beiträge von Wolle

    Ich verstehe die Welt nicht mehr! Warum funktioniert das vorfahren nicht bei mir ohne festgestellter Parkbremse??? Das ist doch unlogisch! Selbst wenn es funktionieren würde mit dem bedienen des Motorstartknopfes und getretener Kupplung. Der Sitz fährt so weit zurück das man kaum bis an die Kupplung mit dem Fuß kommt! Ich habe heute mal ausgiebig die Bedienungsanleitung gelesen, dort steht auch das es bei Schaltern nur mit gezogener Parkbremse geht! Das ist doch komplett falsch durchdacht! Beispiel: Wenn ich mein Fahrzeug für cirka 14 Tage irgendwo bei Wind und Wetter mit gezogener Elektronischer Parkbremse hinstelle, weil ich ja... wenn ich wieder komme den Komfort nutzen möchte, das sich der Sitz automatisch wieder in meine gespeicherte Position fährt! Dann ist es doch Fakt das sich die hinteren Bremssteine und Scheibe zusammen Rosten! Nach einer gewissen Zeit sind die doch hinüber!

    Ziel erkannt!!! Bei mir genau das gleiche wenn man über Holperdamm fährt . Sehr schlecht gelöst seitens Opel. Das hört doch ein Testfahrer wo es klappern könnte!
    Habe mich immer gewundert woher das dumpfe klappern kommt, wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Kurz die hintere Tür geöffnet und am Gurt geschnippt! Da war es... Gurtverschluss knallt unweigerlich an Hartplastik!

    Ich dachte heute auch es funktioniert ohne angezogener Parkbremse! Und mehrmals ging das hin und her auch gut! Bis ich bemerkte, oder besser gesagt das geschehen Revue passieren lassen habe... hatte ich doch immer ein leichtes Gefälle nach hinten! Somit griff wohl immer beim Stand im Gefälle nach hinten der Berganfahrassistent mit ein ohne es zu bemerken! Somit war mir klar, das es nur funktioniert nur mit ner Bremse! Zum Ko...en.

    Hallo zusammen,
    Ich drehe bald durch mit diesem Premium AGR Sitz!
    Ich habe heute ausgiebig meinen Sitz mit AGR (Premium Leder) getestet und durch die Hilfe von Copykill, es endlich geschaft diesen einzustellen. Vielen lieben Dank dafür nochmal an Copykill aus Wien. Nun musste ich trotzdem leider feststellen das sich dieser nur mit festgezogener Elektrischer Parkbremse über Keyless Open Personalisieren sowie betätigen lässt! ( Ich fahre einen Schalter) Das heisst! Ich stelle den Motor mit gezogener Parkbremse ab, öffne die Tür und der Sitz fährt nach hinten, so das ich bequem aus dem Auto aussteigen kann. Ich schliesse die Tür... Öffne sie dann wieder per Knopfdruck... steige wieder ein... Sitz fährt nach vorne wie in die eingespeicherte Position 1 wie ich mir alles eingespeichert hatte... Soweit alles gut! Das gleiche Spiel nochmal im Ablauf, nur ohne angezogener Elektrischer Parkbremse! Und siehe da! Der Sitz fährt beim Aussteigen zurück, aber wenn ich wieder einsteige und den Knopf zur Zündung betätige fährt der Sitz nicht wieder in die eingespeicherte Position nach vorne wenn ich los fahren will ??? Somit muss ich wieder, bevor ich losfahren will den Knopf 1 betätigen, das ich in meine gespeicherte Position komme! Das heisst es funktioniert nur mit gezogener Elektrischer Parkbremse beim Schalter mit Keyless Open! Was will uns der Künstler des Ingenieurs oder Programmierer bei Opel damit sagen? Das mir... als Beispiel, wenn ich 7 bis 14 Tage bei Wind und Wetter draussen stehe ohne das Auto zu bewegen, unweigerlich die Bremsscheiben mit den Klötzern ein Paar bilden? Ich hatte damals schon mal dieses Phänomen mit 34000 km Laufleistung, beim Astra J mit nicht angezogener Elektrischer Parkbremse. Weil die Bremsscheibe und Klötzer zu nahe aneinander standen, und die Bremse hinten musste zum Glück auf Kulanz von Opel komplett ausgetauscht werden nur weil er 3 Wochen ohne Bewegung draussen stand! Auf gut Deutsch Festgegammelt!
    Es kann doch nicht sein, das dieses System mit dem AGR Sitz, sich komplett auf auf die Elektrische Parkbremse beruht!
    PS: Ich bitte das sich User bzw. mal Leute aus diesem Forum mal diesbezüglich zu Wort melden, und sagen... Ich fahre 160 PS Schalter, Diesel mit S/S, Keyless Open und bei mir funktioniert es 8o