Beiträge von sky-dancer

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für den Link zu dem Thread.

    Den habe ich vollkommen übersehen, weil ich nur im „Getriebe Forum“ geschaut habe 🙈


    Das hilft mir auf jeden Fall sehr weiter!!!


    Ja genau, ich habe Keyless Entry und Keyless Go.


    Dann werde ich mal hoffen, dass der FOH meines Vertrauens den Mikroschalter wechseln kann!


    Viele Grüße,

    Torben

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem Opel Astra K, 1,6 CDTI, Automatik, Baujahr 2018.


    Das Automatikgetriebe erkennt den Gang „P“ nicht mehr zuverlässig. Will man das Fahrzeug abstellen und den Gang „P“ einlegen, so kommt immer wieder die Fehlermeldung „Aktion erforderlich – Gangwahlhebel auf Parken stellen“. Man muss dann mehrfach den Ganghebel leicht hin- und herbewegen, sodass der Gang irgendwann erkannt wird und die Fehlermeldung erlischt und man aussteigen kann.


    Manchmal funktioniert es auf Anhieb, dann wieder tagelang nur mit dem hin- und herbewegen.


    Hat jemand von Euch eine Idee, was die Fehlerursache sein könnte?


    Vielen Dank,

    Torben

    Verkaufe meinen Opel Astra K in Smaragd grün.


    Sehr gepflegtes und immer gut gehütetes Auto.

    Langstreckenfahrzeug (Pendler).

    Ausschließlich von Opel gewartet.


    Wegen Umstieg auf neueres Fahrzeug mit Automatik abzugeben.


    Kleine Delle Kotflügel links vorne (siehe Bild, Größe ca. 2 Euro Münze).

    Die Frontschürze wurde in Folge eines Parkremplers (fremde Partei hat mein parkendes Auto übersehen) durch Opel ausgetauscht.


    Kilometerstand kann leicht variieren, da das Fahrzeug noch bewegt wird.


    Reifen wurden alle 2021 bzw. 2022 erneuert.

    Service wurde frisch im November 22 bei Opel durchgeführt.


    Ausstattung:

    Apple Car Play und Android Auto

    Ambientebeleuchtung

    Ausziehbare Oberschenkelauflage vorne beidseitig

    Automatisches Einparksystem (selbstlenkend)

    Außenspiegel elektrisch einstellbar

    Außenspiegel elektrisch anklappbar

    Ganzjahresreifen NEU (siehe oben)

    Beheiztes Lenkrad

    DAB+ Radio

    Elektrische Parkbremse

    Fensterheber elektrisch vorne und hinten

    Frontkollisionswarner

    Gurtwarner

    Keyless Entry und Keyless Start

    Klimaautomatik

    Lendenwirbelstütze Sitze vorne beidseitig

    Luftfeuchtigkeitssensor

    Navi 900 Intellilink

    Parksensoren vorne + hinten

    Rückfahrkamera

    Regensensor

    Reifendruck-Kontrollsystem

    Sitzheizung vorne (automatisch)

    Sitzheizung hinten

    Spurhalteassistent

    Start/Stop-System

    Tagfahrlicht LED

    Türgriffe in Wagenfarbe

    Toter-Winkel-Warner

    2 USB Buchsen hinten

    Verkehrszeichenerkennung

    Winter Paket Premium

    Zentralverriegelung


    Mobile Anzeige

    Hallo Walter,


    das Auto ist noch neu und da ich ein kleines Spielkind bin und gerne die super funktionierende Sprachsteuerung verwende, habe ich es ein paar mal für kurze und bekannte Strecken verwendet.


    Die Idee mit der dann zu niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeit klingt plausibel.


    Werde ich mal beobachten.


    Danke

    Guten Abend zusammen,


    mir ist bei den letzten Fahrten mit dem Intellilink Navi aufgefallen, dass jedes Mal die voraussichtliche Ankunftszeit vollkommen unrealistisch ist. Es wird eine viel zu lange Fahrtzeit angegeben, die sich zwar kurz vorm Ziel immer weiter reduziert und ganz zum Schluß natürlich die realistische Zeit angibt, aber es ist echt nervig wenn die Ankunftszeit am Anfang in keinster Weise stimmt.


    Kennt jemand das Problem und gibt es eine Abhilfe?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Torben