Intellilink unrealistische Ankunftszeit

  • Guten Abend zusammen,


    mir ist bei den letzten Fahrten mit dem Intellilink Navi aufgefallen, dass jedes Mal die voraussichtliche Ankunftszeit vollkommen unrealistisch ist. Es wird eine viel zu lange Fahrtzeit angegeben, die sich zwar kurz vorm Ziel immer weiter reduziert und ganz zum Schluß natürlich die realistische Zeit angibt, aber es ist echt nervig wenn die Ankunftszeit am Anfang in keinster Weise stimmt.


    Kennt jemand das Problem und gibt es eine Abhilfe?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Torben

  • Was stimmt denn nicht?
    Ein Navi rechnet mit allen Tempolimits, auf der AB mit der Richtgeschwindigkeit zusätzlich und berücksichtigt auch Verkehrsbehinderungen wie Staus usw.
    Je weiter das Ziel weg ist, desto ungenauer wird dadurch die Kalkulation.
    Wenn du nur im Schnitt 10 km/h schneller fährst als die Kalkulation, dann haste schon die Abweichung.
    Aber das macht jedes Navi das ich kenne.
    Auch meine mobilen Navis vorher von Medion und Tom Tom...

  • Auch Staumeldungen werden mit eingerechnet wenn diese aber nicht mehr existieren stimmt das natürlich nicht mehr. müsste de aktivierbar sein.

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich glaube nicht, dass es daran liegt.
    Selbst bei Strecken von nur 20 Minuten auf der Landstraße, welche ich mehrfach die Woche fahre, zeigt das Navi an, dass ich 35 Minuten benötige, was vollkommen utopisch ist.

  • Wenn ich das jetzt richtig deute,benutzt du dein Navi quasi immer,auch bei relativ kurzen und bekannten Strecken.


    Daher könnte es sein,dass dein Navi eine relativ niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit annimmt,die auf längeren Strecken natürlich nicht stimmt.


    Dadurch ist die errechnete Ankunftszeit nicht korrekt.


    Ich benutze mein Navi eigentlich nur auf langen Strecken.Und da stimmt die errechnete Ankunftszeit nahezu auf die Minute,wenn nicht etwas unvorhergesehendes dazwischen kommt.

  • Hallo Walter,


    das Auto ist noch neu und da ich ein kleines Spielkind bin und gerne die super funktionierende Sprachsteuerung verwende, habe ich es ein paar mal für kurze und bekannte Strecken verwendet.


    Die Idee mit der dann zu niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeit klingt plausibel.


    Werde ich mal beobachten.


    Danke

  • Ich nutze das Navi täglich, Fahrstrecke roundabout 2 x 60km (bekannte Route, aber ich nutze es gerne wegen Stauumleitungen u.#.. Die Vorhersage ist eigentlich ziemlich genau. Und ja, ich halte auch die Sprachsteuerung für ein echtes Highlight.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch