Beiträge von 4EverBlitz

Muss gestehen, dass ich mich da nicht so gut auskenne, wie die meisten hier.

Dass die Heckscheibenheizung ohne Zündung aus ist weiß ich. Die Batterie war nach nicht ganz 6 Jahren wohl einfach nicht mehr fit genug, dann ließ sich der J nicht mehr starten.

Hab ihm dann eine neue Batterie eingebaut, dann war wieder alles gut ... und unmittelbar, nachdem ich die neue Batterie eingebaut hatte, ist mir aufgefallen, dass die Heckscheibenheizung eingeschaltet war. Dachte mir dann halt in meinem begrenzten Wissen, dass die der Grund gewesen wäre.

Bekommt der Käufer des J halt eine fast nagelneue Batterie :)

Er wird jetzt eh sicher in Rouge Braun bestellt. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass er etwas länger bleibt, weil er von der Konfiguration her einfach kaum Wünsche offen lässt. Dann ist das Thema "Farbe beim Verkauf" eh keines mehr. Ist sowieso sonderbar beim Kauf eines neuen Autos sich besonders Gedanken um den Wiederverkauf zu machen

Ich muss mich da noch etwas genauer erklären - unsere Bestellung steht unmittelbar bevor:

als Konfiguration steht/stand eigentlich zu 99,99% der 1,6T MT mit adaptivem Geschwindigkeitsregler fest. Da ich bis jetzt noch nie ein Automatik-Getriebe gefahren bin und mir auch einbilde, mit Handschaltung sparsamer fahren zu können, wollte ich mir einfach die 1,5K€ Mehrausgabe für das Automatik-Getriebe sparen.

Jetzt hat meine Frau angedeutet, dass sie, wenn überhaupt, nur mit Automatik fahren würde. Ich bin da eh noch skeptisch. Das "größte", was sie bis jetzt gefahren ist, war ein Polo. Ob das dann mit dem 200PS-Astra was wird ?(

Mit dem Stop&Go Assistenten würde ich die Automatik für mich mental etwas besser begründen können. Aber halt auch nur, wenn das eine echte Erleichterung ist.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, muss ich in der Kolonne nicht mehr bremsen oder Gas geben - das macht alles der Assistent - nur noch lenken muss ich selbst.

Bis sich der Assistent vertut und ich auf den Vordermann auffahre ;)