Beiträge von jogo69

bei mir wurde Dreck überlackiert....

Bei mir sind es gehäuft an 4 Stellen min. 10 Fehler (Lacknasen, überlackierte Schweißperlen, ...).

Das kann doch wohl jetzt nicht wahr sein und schießt wohl den Vogel ab :m0033:
    Ich habe bis jetzt noch nicht sehr genau geschaut, ich trau mich ehrlich gesagt jetzt gar nicht mehr sonst bekomme ich vielleicht nen Herzinfarkt wenn ich so was feststellen würde.
    Bei all den Mängeln die bis jetzt genannt wurden darf man schon große Zweifel an der Qualität bekommen, aber Dreck überlackiert, Lacknasen und sonstige Lackfehler da hört für mich der Spaß definitiv auf. Was schaffen die in England da, gibt es denn gar keine Endkontrolle/Qualitätskontrolle mehr?
    Wie hat den euer FOH auf die Beschwerde reagiert? Das ist doch wohl mega peinlich und bedeutet er hat sich das Auto vor der Übergabe auch nicht angeschaut!
    Wo befinden sich diese Fehler hauptsächlich oder sind die über die ganze Karosserie verteilt?
    Dann muss ich wohl bald eine genauere Kontrolle durchführen und die Luft anhalten, das ich nichts finde. Beim ersten drüber schauen war mir nichts dergleichen aufgefallen. Dafür hatte ich im Innenraum ein paar Flecken am hellen Dachhimmel und Kratzspuren an der Verkleidung der A-Säule.

Habe mir einen ST Innovation bestellt mit dem 136 PS Diesel MT6, Sensorgesteuerte Heckklappe, Leder, DAB+, Smartphonehalterung und natürlich das Matrix licht. Bestellt in der Farbe Beige Grau, ich sah den Wagen bei einem FOH einen Tag vor Bestellung in live und dachte mir so bestelle ich ihn, sonst hätte ich ihn in Diamant Blau bestellt.

Gute Wahl :thumbsup: welche Felgen ?

Ich habe heute noch mal einen ausgiebigen Soundtest und Einstellungen vorgenommen. Ich bin mit dem Klang so eigentlich sehr zufrieden. Ich finde sogar,
    dass die Bässe von hinten deutlich präsenter sind als beim Infinity-System im J ST. Da waren vernünftige Bässe eigentlich nur von vorne zu bekommen.
    Aber die Marke der verbauten Lautsprecher würde mich doch sehr interessieren. Evtl. ist was besseres drin als man vermutet.

Sieht den Quarz Grau überhaupt soviel anders aus wie Platin Anthrazit, wurde nicht eventuell nur der Name geändert? Und wenn es eine andere Farbe ist, vielleicht
    sieht die als Perleffektlackierung auch toll aus und ihr ärgert euch auf einen völligen anderen Farbton gewechselt zu haben.

Nur das mir jetzt bloß nicht alle auf Diamant Blau wechseln, ich möchte gerne eine seltene Farbe haben :m0008:

Ja ich bin sehr sehr froh diese Farbe gewählt zu haben. Ich hatte bei der Bestellung, auf Empfehlung meines FOH, zunächst noch auf Beige Grau gewechselt, da diese am unempfindlichsten sein soll bezüglich Schmutz und der Sichtbarkeit von kleinen Kratzern. Ich hatte jedoch den ST auf der IAA schon in Diamant Blau gesehen, allerdings nicht bei Tageslicht. Als ich auf dem Hof eines anderen Händlers einen 5 Türer in dieser Farbe sah, habe ich sofort noch auf Diamant Blau umbestellt und gehofft, dass es auf dem ST genau so stark aussieht. Der Farbwechsel zwischen silber und hellblau je nach Lichteinfall und Blinkwinkel finde ich genial.
    Ich wurde für meine Entscheidung schon belohnt als ich ihn abgeholt habe und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Mein FOH meinte er wäre überrascht wie geil die Farbe auf diesem Auto kommt. Es gab die nämlich schon beim J und das sah einfach nicht besonders gut aus.
    Ich bin überzeugt, der K braucht eine helle Farbe um mit seinen Details wirken zu können, eine dunkle Farbe nimmt diesem Fahrzeug zu viel. Das war beim J komplett anders, den hatte ich auch in schwarz.
    Ich habe ihn jetzt auch schon 2 mal in Beige Grau fahren sehen, die sieht auch toll aus, nicht so langweilig wie es sich anhört, sehr edel aber halt nicht so dynamisch.

Weiß eventuell jemand von den Opel-Internen unter uns, welche Lautsprecher beim Navi 900 konkret verbaut sind oder kann es herausfinden?
    Ich hatte vorher das Infinity-Soundsystem und empfinde die Lautsprecher im K jetzt nicht wesentlich schlechter, allerdings fehlt mir jetzt der direkte
    Vergleich um die Unterschiede festzustellen. Bisher bin ich aber zufrieden.

Es würde mich trotzdem sehr interessieren, von welchem Hersteller die Lautsprecher stammen.