Beiträge von jogo69

Nach knapp über 4 Monate Wartezeit konnte ich ihn dann gestern in Empfang nehmen. Der Tag der Bestellung Ende Februar war somit perfekt gewählt und er war pünktlich zur Rückgabe des Leasingvorgängers zur Übernahme fertig. Eine Verzögerung gab es zu meinem Glück doch nicht. Für die Abholung hatte ich allerdings nur eine halbe Stunde Zeit und werde mich die nächsten Tage noch Teile der Bedienungsanleitung studieren müssen. Das Meiste erklärt sich von selbst. Android Auto ist zwar drauf, funktioniert aber mit meinem alten Galaxy S2 leider nicht.
    Der KM-Stand bei der Abholung waren 20 KM das ist noch ok. Seit gestern bin ich ca. 60 KM gefahren, mit einer kleinen Nachtfahrt nach dem 1. Halbfinale um noch mal das LED-Licht zu sehen. Das zaubert einem wirklich erst mal ein Grinsen ins Gesicht. Der Motor hat wirklich Power und zieht kräftig von unten an, ich glaube das macht auch noch längere Zeit Spaß.

Kratzer? Das würde ich dann aber vielleicht doch beanstanden.

Gemeint war die Innenverkleidung (noch ergänzt), das heißt im hellen Kunststoff ganz vorne neben der Scheibe, da wird wenig zu machen sein. Kann nur beim Einbau des Armaturenträgers passiert sein. Bei manchen Kleinigkeiten kommen mir Bedenken wie sauber die da in England montieren :/

Nun ist er in seiner neuen Heimat :m0019: Ein paar Bilder habe ich auch eingestellt. Bisher konnte ich nur einige grobe Einstellungen machen z.B. für die personalisierte Sitzeinstellungen. Gefahren bin ich bisher nur ein paar KM vom FOH nach Hause. Später vielleicht noch ne kurze Fahrt mit Matrix-LED.
    Der Anzug ist selbst bei der noch zurückhaltenden Fahrweise erst mal beeindruckend. Da liegen Welten zu meinem 180 PS J ST.
    Das Fahrwerk ist mit den Federn von Irmscher/H+R als sehr straff zu bezeichnen aber nicht unkomfortabel soweit ich das bisher beurteilen kann. Die Kurvenneigung ist äußerst gering und er lenkt sehr knackig ein. Zum Glück bieten die Sitze mit den verstellbaren Seitenwangen einen guten Halt wenn man sie entsprechend eng einstellt.

Allerdings sind mir leider auch schon negative Dinge aufgefallen, die aber sicherlich teilweise zu korrigieren sind. Was mir als erstes beim fahren ins Auge gefallen ist, dass das Lenkrad etwas schief steht. Nicht dramatisch aber es fällt sofort auf. Ein leichtes klappern aus dem Schiebedach- bzw. Dachhimmelbereich über dem Beifahrersitz.
    Einige kleine dunklere Flecken am hellen Dachhimmel. Kleine Kratzer Innen an der Verkleidung direkt seitlich neben der Frontscheibe.
    Die Verarbeitung bzw. Montage ist an einigen Stellen nicht auf dem Niveau des J, dafür ist es aber auch an einigen Stellen scheinbar besser.
    Was leider wirklich lächerlich billig wirkt ist die Klappe des Handschuhfachs, also mehr kann man an Material wirklich nicht mehr sparen.

Aber nun höre ich auch gleich wieder auf zu meckern und freue mich über ein wirklich hübsches Auto :m0009:
    Demnächst kommen noch die Edelstahlpedale rein und das Heck wird von der Schrift gesäubert.

In 5 Std ist es endlich soweit und ich kann meinen Diamant in Empfang nehmen :m0011:
    Nachdem es zwischenzeitlich nach längerer Wartezeit aus gesehen hat, waren es jetzt 19 Wochen, also etwas über 4 Monate und genau zu meinem letzten Leasingvertrag gepasst. Besser hätte es nicht laufen können, aber man darf ja auch mal Glück haben. Jetzt muss mir nur das Glück mit dem Auto etwas treu bleiben.

Gestern wurde dann nach der TÜV-Abnahme für die Tieferlegung noch die Nanoversiegelung aufgebracht und heute morgen zugelassen. Die OPC-Pedale waren leider nicht so schnell lieferbar und können erst in ca. 3 Wochen montiert werden, na was solls, wenn sonst alles gut ist.

Der Brief ist da, morgen gebe ich meinen J ST zurück und wahrscheinlich am Mittwoch kann ich meinen Diamant abholen :m0011:
    Heute habe ich den J noch mal schön sauber gemacht, sieht echt geil aus fast wie neu, tut beinahe weh den abzugeben aber nur beinahe