Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit.
Beiträge von Dossy
-
-
Wow, das sind aber extrem krasse Zahlen.
Bin auf Sixt übern ADAC drauf gestoßen, weil ich hier sämtliche Autohäuser damals abgeklappert hatte und keiner mir ein gutes Angebot machen wollte, oder konnte!
Entweder wollten Sie mir zu wenig für meinen alten Wagen geben, oder aber der Rabatt vom Neuwagen war so gering, das ich quasi gezwungen war nach alternativen zu schauen.Listenpreis war bei meinem damals ca. 40000€, bei Sixt und die Ersparnis vom ADAC machten unterm Schnitt ca. 34000€. Da konnte ich nicht nein sagen.
Wenn ich ihn dann ablösen sollte in zwei Jahren, kommt nur eine geringe Service Pauschale auf den Restbetrag von 1020€ oben drauf, was unterm Strich immer noch eine gute Ersparnis ist, als wenn ich das ganze hier vor Ort beim Händler gemacht hätte. -
Ja habe es damals so gemacht. Muss dazu sagen das ist kein klassiges Leasing!
Ich habe das Auto damals bei Sixt Neuwagen bestellt und da habe ich es per Vario Finanzierung gekauft. Sixt handhabt es aber wie ein Leasing Fahrzeug, das heißt ich bekomme jeden Monat eine Rechnung! Nach 4 Jahren kann ich den Wagen hinstellen wenn ich es möchte, oder aber ablösen!
Die Ersparnis war bei gut 6000 Euro, als wenn ich den Wagen beim örtlichen Händler bestellt hätte!
-
Stehe ja vor der selben Entscheidung obwohl ich noch 2 Jahre Zeit habe, denke aber ich werde es auch so machen. Ihn Kaufen und weiterfahren.
-
mh merkwürdig... ich habe das bei mir noch nicht gesehen, also auf der Rechnung. Welches additiv nimmt der FOH weiß das jemand?
du hast den großen Benziner, da wird das Adaptiv nicht vorgeschrieben. -
Das mit dem Bremsen hatte ich wie geschrieben damals auch, das gibt sich wieder.
Mit dem Rest da du nichts weiter in der Hand hast, würde ich schon mal beim Service anrufen!
Da dein Tank voll war kann es schon sein das sie den Reiniger in den Tank gekippt haben, nur dann sollte es aber auch Vermerkt sein.
-
Das hatte ich bei meinem alten Wagen auch, nach Bremsflüssigkeitswechsel hat sich das Bremsen angefühlt als würde sie erst reagieren, als man das Pedal fast komplett durchgetreten hat!
Dann hatte ich ein paar Tage lang etwas stärker gebremst und dann war wieder alles normal! -
Es kann sein das wohl noch etwas Luft im System ist, das gibt sich aber nach mehreren Bremsungen! Einfach etwas stärker das Bremspedal drücken.
-
-