Beiträge von Dossy

    Danke Potter. Ja die Aktion kenne ich bei Opel, nur hätte ich die Felgen + Reifen + Ventile + Kappen für 299€ + 50 € Versand haben können. Habe mich schon gewundert warum die so billig sind. Jetzt weiß ich es wird wohl die Reifen nicht los wegen ET39.


    Denke auch mal das die Reifen vom Astra J sein werden.


    Da dachte ich schon das ich ein schnapper gemacht hätte. 8|

    Ich muss jetzt auch mal blöd fragen wegen den Design 16" Stahlfelgen.


    Ich schaue mich gerade nach Winterreifen für mein Auto um, welches leider noch nicht da ist. Ich habe Winterreifen 16" Stahl Design Felgen mit 205/55R16 / 6,5Jx16 / 5x105 gefunden, welche für den Astra J / K angeboten werden. Soweit passen die Felgen ja, nur was mich stutzig macht ist die Einpresstiefe, welche laut Opel.de und der ersten Seite hier im Thread mit ET41 angezeigt wird. Der Verkäufer schrieb mir, das Sie ET39 hätten.


    Mhh werde nicht so wirklich schlau draus!


    Sehe ich das falsch oder darf ich die obigen Räder nicht fahren?


    Grüße

    Vorsicht, er hat Start-Stopp-Automatik und die Emmission liegt bei 117-114 g/km. Er müsste laut Kfz-Steuer.de 72 € bezahlen.


    Dein angezeigtes Bild ist die Version ohne Start-Stopp-Automatik.

    Laut Opel.de Homepage steht bei dem Motor:



    1.4 Direct Injection Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop 6-Stufen-Automatikgetriebe



    CO2 Emission kombiniert (g/km): 127 - 124



    laut Tabelle müßte er zwischen 86€ bei 124g/CO² und 92€ bei 127g/CO² Steuern bezahlen, nun weiß ich nicht welchen Wert sie zum berechnen nehmen. Wie Opelaner1970 schon schrieb, würde ich mich da selber erkundigen.

    Wenn ich mich richtig erinnere wird die Steuer nicht mehr nur nach Hubraum berechnet, sondern jetzt kommt noch CO² Ausstoß mit dazu!


    Somit passen die 94€ im Jahr.


    Grüße