Beiträge von Dossy

    Wenn du das ganze hinten auf die Rückbank stellst dann musst du entweder den Knopf an der Fahrer oder Beifahrerseite drücken, damit die Türen öffnen!


    Wenn du den Meßkoffer in den Kofferraum stellst reicht es wenn du den Öffner am Kofferraum betätigst, dann geht der Kofferraum auf und die Türen bleiben verschlossen! Wenn du dann die Türen/Kofferraumdeckel schließt und du es im Board Computer eingestellt hast, verschließt das Auto wieder von alleine!


    Oder man macht es auf die alte Weise, man nimmt den Schlüssel! Aber wer will das schon?

    So ging es mir auch Heute! Erst siehst man vor der Kneipe hier die ganzen blinkenden sauberen Astra´s und dann noch die tolle Werbung von den Putzlieschen und was war am Ende, ich mußte mein gelben (ähm) rouge braunen alleine putzen! Auf die Werbung heut zu Tage ist auch kein Verlass mehr. 8|

    Auch ich habe meinen Astra über das Internet gekauft, nicht weil mir die Händler um die Ecke egal sind, sondern weil die Händler um die Ecke kaum bis keinen Rabatt geben wollten oder konnten das ist mal dahin gestellt!


    Ich habe bisher meine Auto´s immer beim Händler in der Nähe gekauft, nur scheinen es die Opel Händler bei mir im Umfeld nicht nötig zu haben Auto´s zu verkaufen. Ich habe mir mein Auto im Vorfeld zusammengestellt bin zu drei Händler gefahren und habe das ganze dann vor Ort zusammenstellen lassen, Händler 1 wollte mir 2000€ Rabatt geben, Händler 2 konnte mir keinen Rabatt geben und Händler 3 gab mir zu verstehen ich solle mir doch den Astra On bestellen, da er momentan (Dezember 2017) mit einer Ersparnis von 2000€ zubekommen wäre. Den wollte ich aber nicht und als ich dann erwähnte das ich ein Fahrzeug hätte welches ich in Zahlung geben könnte, da ging das schlecht reden meines alten Wagens los! (Den will doch keiner haben, der ist schon zu alt (der Wagen war keine 3 Jahre), usw.......)


    Die Preisspanne vom Ankauf war von 13000 bis 14300€ alles dabei, da ich mich aber im Vorfeld auch da erkundigt habe was der Wagen im Einkauf noch Wert ist, lehnte ich dankend ab. Dann kamen noch Argumente wie, wir müssen Garantie geben und wir wollen auch noch was daran verdienen!


    Als ich dann keine Lust mehr hatte schaute ich im Internet und bin über den Artikel vom AxxC gestoßen wo sie mehrere Portale getestet haben und sich je ein Auto bestellt haben. Das probierte ich dann auch aus und bin bei Axxohxxx24 hängengeblieben, der Bestellprozess ging ohne Probleme und bei jedem Klick wurde mir mein Ersparnis angezeigt. So klickte ich mich durch die ganzen Seiten und ich bekam am Ende einen Preis der mir mehr als gefallen hat, somit schickte ich meine Bestellung ab.


    Dann war da noch mein gebrauchter welcher noch weg musste, beim Privatverkauf hätte ich mehr dafür bekommen das wußte ich, nur wollte ich mit dem Auto nichts mehr zu tun haben und auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden, wenn was am Auto wäre, also kam nur der Verkauf an einem Händler.
    Nachdem die Opel Autohäuser nichts bezahlen wollten, bin ich zu kleinen Händlern in der Nähe hingefahren, leider mit dem selben ernüchternden Ergebnis wie bei Opel.


    So suchte ich wieder Online nach einer Lösung und auch da wurde ich fündig, habe da Online einen Termin vereinbart, bin dann hingefahren wo das Auto dann Vorort bewertet wurde und 20 Minuten später hatte ich ein Angebot. Der junge gebrauchte ging dann für 15000€ zum Händler.


    Wie ihr seht ich hätte auch gerne vor Ort gekauft, nur ist es schon dreist wie groß doch die Unterschiede beim Händler vor Ort sein können!
    Den Astra wie ich ihn jetzt habe hat einen Listenpreis von knapp 40000€ und am Ende habe ich für den Wagen mit Zinsen 32500€ bezahlt!


    Ich war auch immer ein Gegner vom Internet Autokauf, nur wollte mir diesmal kein Händler vor Ort ein Auto verkaufen, daher habe ich mich für den Online kauf entschieden und ich habe es nicht bereut.
    Vielleicht klappt es ja wieder vor Ort, wenn mal wieder ein Autokauf ansteht.

    So kenne ich das auch, daher war/bin ich ja verwundert!


    Wenn ich z.B. Tanke und ein Beifahrer mit im Auto sitzt, lege ich den Schlüssel immer auf den Fahrersitz und dann beim schließen der Tür hupt das Auto kurz zweimal auf. Das hat der Wagen bei meinem Kumpel nicht gemacht, dachte mir nichts dabei, da ich den Motorraum offen hatte. Nur wie weiter oben geschrieben war das Auto dann zu.

    Folgende Frage welche mir seit Tagen im Kopf rumschwört, sollte nicht das Auto offen bleiben wenn der Schlüssel auf dem Fahrersitz liegt, trotz das in den Einstellungen eingestellt wurde das er nach 30 Sekunden verschließt?


    Ich war über Ostern bei nem Freund und er schaute sich das Auto an, da es immer wieder sich verriegelt hat, habe ich den Schlüssel auf den Fahrersitz gelegt, Tür geschlossen und nach 30 Sekunden ging das Auto zu! Das war ein schrecken weil das Auto zu war und selbst die Knöpfe an der Fahrer-/Beifahrertür keine Funktion hatten. =O Zum Glück hatte ich das Handy nicht im Auto, so konnte ich die Türen per Handy öffnen! 8|


    Nun stelle ich mir die Frage, soll es so sein oder wollte mich das Auto ärgern? Ich kannte es von meinem letzten Wagen, da blieben die Türen offen wenn der Schlüssel im Auto liegen geblieben ist!

    doch in den Shop komme ich, es wird nach App´s gesucht nur kommt nach ner Weile nur ne Fehlermeldung und dann muß ich wieder raus aus dem Shop.


    Hoffe du verstehst was ich meine?