Beiträge von kauwi

    Hallo,
    zu diesen Themen sind Berichte von der NASA Seite recht interessant:


    Feinstaub
    https://www.nasa.gov/topics/ea…tures/health-sapping.html


    CO2
    https://www.nasa.gov/feature/j…on-sleuth-begins-year-two


    Windströme:
    https://www.nasa.gov/content/a-portrait-of-global-winds


    LG


    @: das wir immer mehr "beschissen" werden ist ja nicht neues ... die Vorbildfunktion der "Oberen" auf die "normalen" Bürger führt aber zu einer katastrophalen Veränderung der Menschheit ... man ist von Gaunern umgeben und wird irgendwann selber zu einem ... wenn auch nur im kleinen ... Ehrlichkeit, Rückgrat, zu eigenen Fehler stehen und Rücksicht auf andere Menschen (besonders sozial schwachen) verlieren immer mehr an Wert ... leider keine gute Basis für die Zukunft :(

    Ich bin gar nicht lieb.Zu deiner Frage: Ja. Sowas geht im Batchbetrieb.


    Der SD-Slot fehlt mir persönlich nicht. Ich habe keine andere Verwendung für den USB-Slot, daher benutze ich den.

    Hallo bvl,
    dann halt nicht lieb ;)


    "Stell dir vor du hast deine Musik als Flac archiviert - hast dann Lust mp3 draus zu machen?" - es geht nicht um Klangqualität sondern um Arbeit bezüglich Wandlung auf mp3


    Hier wurde ich schlauer:


    https://www.motor-talk.de/foru…link-t6122388.html?page=3


    - der Flac Codec ist im IntelliLink vorhanden
    - Klangdateien mit Dateierweiterung .Flac werden vom System aber nicht erkannt
    - diese werden erkannt und abgespielt wenn man die Endung von Flac auf ein offiziell unterstütztes Format wie mp3 ändert
    - umbenennen per Batchtool geht


    Batchen auf einen USB Stick bring ich hin - Lösung gefunden - warum das so kompliziert sein muss erschließt sich mir nicht wenn der Codec eh vorhanden ist - Kundenfreundlichkeit für weniger "bewanderte" Kunden die Flac zB von einem Portal wie Amazon kaufen ist das ganz sicher nicht


    LG

    Lieber bvl,
    leider nicht gerade ein hilfreicher Kommentar.
    Stell dir vor du hast deine Musik als Flac archiviert - hast dann Lust mp3 draus zu machen?
    Ich nicht und darum auch meine Meinung dazu ... auch der fehlende SD Slot ist sehr ärgerlich.
    Handy, Softwareplayer usw. sind mir bekannt ... schön wäre wenn das auch ohne ginge.
    LG
    @: und Flac ist nun wirklich ein gängiges Format ...

    Hallo Muehlhiasl,


    den Preis find ich richtig gut :thumbup::thumbup: (EZ, Keyless, elektr. Heckklappe, AGR beidseitig, Kamera)?
    Ja die Motorunterschiede würden mich sehr interessieren da ich mich ja auch für einen gebrauchten BiTurbo entschieden habe - ich kann derzeit wegen fehlender Anmeldung nicht fahren :S aber passt schon - jeder hat mal Urlaub verdient - gurk ich halt die nächsten Tage weiter mit dem 15-jährigen Astra G 2.0 DTI rum - der hat mich in all den Jahren noch NIE im Stich gelassen.
    Leider wurde er vor zwei Monaten angefahren und ich warte immer noch auf Kohle von der gegnerischen Versicherung :cursing:
    Ich habe ihn reparieren lassen (nach dem der Sachverständige hier war) da zum Glück nur die hintere Stoßstange hin war und mir mitgeteilt wurde das er wieder ohne Investitionen problemlos durch den TÜV kommt - - ich hatte da meine Bedenken.
    Da ich von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgehen musste steht nun der "Neuere" da, es gibt aber schlimmeres 8) .
    So wird die "alte" Liebe halt verkauft statt auf die Müllhalde geworfen.


    Die generische Versicherung ist ein "Sauhaufen" - unglaublich - die sollten gescheiter ihren Job machen als die Bayernarena sponsern
    Wenn da täglich das Auto brauchen würdest und auf den Sachverständigen warten musst, da ja mit der abstehenden Stoßstange wegen Fußgängergefährdung nicht fahren darfst, drehst da durch!
    Es ging FÜNF WOCHEN!! :evil::evil::evil: bis der Sachverständige kam - dieser wurde EINEN TAG!! :cursing: vorher beauftragt und war am nächsten Tag da :thumbup:


    Kann in Österreich nur raten - Finger weg!!
    Ich werde zusammen mit dem Konsumentenschutz, meinem Versicherungsmakler und meiner Rechtsschutzversicherung alles rauszuholen was nur geht - ich bin sehr "motiviert".


    LG


    @: mein Einmannversicherungsmakler ist ein guter Kumpel von mir und er sagte er würde mit dieser "Bude" schon lange nichts mehr machen.
    Er könne aber auch nichtwirklich viel tun als Anrufen, Mails wie ich schreiben um ebenso keine Antwortzu bekommen.
    Als "Kleiner"werde man da nicht wahrgenommen.
    Da ich mit ihm sonst top zufrieden bin und er zudem gerade das erste Mal Vater wurde passt das schon so dass ich mich selber ein wenig drum kümmere

    Hallo,


    das mit den Kabeln der Sitzheizung bzw. Lenkradheizung würde mich auch interessieren - bitte um kurze Info wenn es raus gefunden hast :thumbup:
    Was hat der Astra gekostet wenn ich fragen darf?


    LG

    für alles 250€ extra d.h. Material und Einbau. Finde das mehr als okay.

    hallo, wie hat denn die Nachrüstung geklappt. Habe genau das gleiche „Problem“ mit einem Vorführungen. Alles drin außer Sitzheizung.


    detto hier - nur Sitzheizung und Lenkradheizung fehlt - darum großes Interesse!


    Bitte um kurze Info.


    Merci :thumbup: