Beiträge von DiWie

    Am Wochenende gehen wir uns mal das Starthilfekabel vom Schwiegervater holen und versuchen es mal mit der ganz altmodischen Starthilfe. Auf die paar Tage kommt es ja jetzt auch nicht mehr an. :D
    Wobei ich mir das mit der Starthilfe genau aufschreiben muss bevor ich da noch was falsch mache und alles Abfackel. :D



    Nachdem ich mir wirklich viel durchgelesen habe gehe ich mittlerweile echt davon aus, dass die Batterie es wirklich total hinter sich hat. Er stand halt ewig nur rum und an die Batterie hat nun wirklich keiner mehr gedacht. Naja so teuer war das Ladegerät nun nicht und irgendwann braucht man es garantiert mal.

    ... mit der Mode Taste solltest Du da ja den Modus Repair (oder zumindest CAR/Truck) einstellen - geht so etwas? Gibt es eine Fehlermeldung im Display?Piept es schon wenn NUR Netzstrom angeschlossen ist oder erst wenn zu ladende Batterie und dann Netzstrom angeschlossen wird?Schon bei Amazonas steht ja auch: " Schließen Sie die Batterie an, ohne die Stromversorgung anzuschließen, kann die verbleibende Batteriespannung anzeigen." ... was ergibt das?Und auch nochmals mein Hinweis auf die Rückbank ....Gruß Uwe

    Werde ich gleich mal ausprobieren und mal genau gucken ob da was steht. So richtig kann ich mich da nicht dran erinnern.


    Mit der Rückbank habe ich gelesen und mir auch schon gedacht es aber wegen meiner „neu erworbener“ Ungelenkigkeit verworfen. ;)

    Muss ich echt nochmal gucken ob es für das Teil irgendwie im Internet eine ausführlichere Anleitung als die zwei Seiten gibt.
    Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie.

    Hallo zusammen, habe die Suche schon benutzt aber nicht das richtige gefunden. Vielleicht war ich auch nur zu blind.


    Zum Problem.
    Durch eine Gehirnblutung war ich nun monatelang im Krankenhaus, Reha usw und nein Auto stand herum. Meine Frau hatte verständlicherweise andere Sorgen gehabt als die Batterie abzuklemmen.
    Hat mir nun ein Batterieladegerät mitgebracht um die Batterie vielleicht noch zu retten. (ist knapp ein Jahr alt)
    Meine Frage ist nun wie mache ich das nun richtig?
    Das ich im Motorraum nur einen + Punkt und Masse habe habe ich durch die BAL schon herausgefunden. ;)
    Kann ich so mit einem Ladegerät überhaupt was machen oder muss ich die Batterie ausbauen? Was wiederum ein Problem ist da der Kofferraum ja nicht mehr aufgeht.



    Ich hoffe ich habe an alles gedacht und keinen Fehler übersehen. Die Augen haben leider auch was abbekommen. X(

    @schnurpi2000 Danke für die Bilder.
    Wollte wissen ob ich ein gebrauchtes Rollo vom j kaufen kann, welches dann auch in meinen k passt. Aber dann sind die aller Wahrscheinlichkeit ja unterschiedlich lang.


    Ich hätte ja auch einfach mal nach den Teilenummern gucken können. :whistling: War noch etwas früh für mich heute morgen. :saint: sind unterschiedliche, daher scheinen diese wohl untereinander nicht zu passen.