Batterie komplett entladen nach monatelanger Standzeit

  • Hallo zusammen, habe die Suche schon benutzt aber nicht das richtige gefunden. Vielleicht war ich auch nur zu blind.


    Zum Problem.
    Durch eine Gehirnblutung war ich nun monatelang im Krankenhaus, Reha usw und nein Auto stand herum. Meine Frau hatte verständlicherweise andere Sorgen gehabt als die Batterie abzuklemmen.
    Hat mir nun ein Batterieladegerät mitgebracht um die Batterie vielleicht noch zu retten. (ist knapp ein Jahr alt)
    Meine Frage ist nun wie mache ich das nun richtig?
    Das ich im Motorraum nur einen + Punkt und Masse habe habe ich durch die BAL schon herausgefunden. ;)
    Kann ich so mit einem Ladegerät überhaupt was machen oder muss ich die Batterie ausbauen? Was wiederum ein Problem ist da der Kofferraum ja nicht mehr aufgeht.



    Ich hoffe ich habe an alles gedacht und keinen Fehler übersehen. Die Augen haben leider auch was abbekommen. X(

    Astra K Sports Tourer Innovation - gebautfürFrankreich
    Onyx Schwarz - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 09.2016 - Navi 900 - elektrische Heckklappe - Keyless Go - Frontkamera - usw
  • Hallo, ich bin zwar kein Mechaniker aber würde es so machen...



    Kurz überbrücken das der Kofferraum auf geht, Batterie raus und ab ans Ladegerät..


    Grüße

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • danke für deine Antwort. Mit überbrücken meinst du jetzt quasi Starthilfe geben dann die Batterie raus und drinnen dann aufladen? ?(

    Astra K Sports Tourer Innovation - gebautfürFrankreich
    Onyx Schwarz - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 09.2016 - Navi 900 - elektrische Heckklappe - Keyless Go - Frontkamera - usw
  • ja genau.. oder an den überbrückungspunkten das Ladegerät ran, aber ob das zum Öffnen reicht weiß ich nicht, so leer hatte ich die Batterie noch nicht...

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Ja so ist das gemeint. Etwas Strom wenn möglich von einer anderen Batterie oder Strom auf die Pole im Motorraum und dann kannst du dir Türen ja aufmachen. Wenn du Mitglied in einem Autoclub bist den anrufen und sagen das du nicht mehr starten kannst.


    Gruss Flo

  • Super danke für eure Antworten. Scheint wohl wirklich komplett leer zu sein. Habe gerade das Ladegerät angeschlossen und es piepte nur wild. Anleitung ist bei dem Teil nicht wirklich vorhanden.
    Müssen wir uns wohl mal ein Starthilfekabel besorgen und es so versuchen.

    Astra K Sports Tourer Innovation - gebautfürFrankreich
    Onyx Schwarz - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 09.2016 - Navi 900 - elektrische Heckklappe - Keyless Go - Frontkamera - usw
  • genau das hatte ich auch


    meiner war aber nur 2 Monate gestanden


    und das Ladegerät natürlich im Kofferraum
    hab mir dann vom Nachbarn eins besorgt
    und es vorne im Motorraum
    an die Ladepunkte angeschlossen...


    nach zwei Stunden war dann so viel Saft da
    das der Kofferraum aufging
    und ich auch starten konnte...


    hatte auch dieses Geräusch wenn alle
    Steuergeräte ca 10 Sekunden hochfahren...


    werde die Batterie aber nach jetzt 5 Jahren trotzdem ersetzen
    da ich mich früh morgens (4:30) ;(
    auf meinen K verlassen muss
    das er anspringt

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Muss ich echt nochmal gucken ob es für das Teil irgendwie im Internet eine ausführlichere Anleitung als die zwei Seiten gibt.
    Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie.

    Astra K Sports Tourer Innovation - gebautfürFrankreich
    Onyx Schwarz - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 09.2016 - Navi 900 - elektrische Heckklappe - Keyless Go - Frontkamera - usw
  • schick mal ein Foto von der Front des Ladegerätes, so viele Knöpfe wird es wohl nicht haben

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Hallo,
    um den Kofferaum auf zu bekommen würde es doch reichen im Motorraum Pluspol und Masse mit einer externen Batterie / anderem Fahrzeug (im Sinn Starthilfekonstellation) oder zB. über ADAC, ACE, o.ä. mit so einem Starterpowerpack zu verbinden .... man muss dann doch nicht mal den Motor starten, der Kofferraum sollte dann doch aufgehen.


    Da Du an den Motorraum gekommen bist, nehme ich mal an dass Du in den Fahrzeuginnenraum (Motorhaubenentriegelung) kommst. Zumindest also die Fahrertür mit dem Notschlüssel offen ist. Bei einem ST ist es dann doch (für gelenkige Personen, ggf. junge sportliche Söhne und Töchter :) ) möglich irgendwie an die Rückbank zu kommen und die umzuklappen ... damit wäre man doch am Kofferraum und könnte den Pappboden irgendwie rausfummeln und die Batterie rausholen ....


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()