Die genaue Nummer habe ich gerade nicht zur Hand. Es handelt sich aber um den Standardfahrradträger von Thule. Bei der ersten Montage habe ich auch erst gedacht, dass ich falsch bestellt habe. Es gibt aber keine 2 Varianten für links und rechts. Also montiere ich erst einen Radträger auf der Beifahrerseite. Befestige das Fahrrad. Dann schiebe ich den gesamten Träger rüber auf die Fahrerseite und kann dann den zweiten Träger auf der Beifahrerseite montieren.Das ist umständlich, aber es geht. Ich bin mir nicht sicher, ob andere Anbieter bei den Trägern zwischen Fahrer- und Beifahrerseite unterscheiden.
Ich hab grad mal geschaut.
Also... wenn du sowohl auf der Fahrerseite als auch an der Beifahrerseite bequem an den Träger kommen willst (inkl. Verschluss, Klemmung und Haltearm) hast du zwei Möglichkeiten:
Entweder du baust die Träger (ohne Veränderung) einen in und den anderen gegen Fahrtrichtung. Somit hast du die Haltearme innen und den Verschluss aussen.
Oder du baust einen der Träger auf linksseitige Montage um. Wie das geht, hab ich zumindest für meinen ProRide bei Thule auf der Homepage in der Montageanleitung gefunden.
Such doch mal deinen Träger auf der Homepage und schau, ob du in der BA für deinen Träger auch so eine Umbauanleitung findest.
Im nachhinein betrachtet finde ich die gegenläufige Montage (also ohne Veränderung am Träger) aber irgendwie sinnvoller was die Platzersparnis angeht.
Bei 2 Rädern ist das nicht so tragisch aber 3 auf dem Dach da würde es schon was ausmachen wenn das mittlere den Lenker quasi "hinten" hat.