Sind die Reifen laufrichtungsgebunden?
Beiträge von Madsnowdevil
-
-
Mein TÜVer hat das beim letzten Mal auch durchgewunken, mich aber drauf aufmerksam gemacht.
Was die Laufrichtung angeht... nein bei der Montage kann man nix falsch machen, aber die dynamischen Blinker gibt es in 2 Richtungen zu kaufen. Nach vorn laufend und nach hinten laufend. Meine sind nach hinten laufend.
Es hat sich bisher keiner daran gestossen, werde aber trotzdem schauen vor dem nächsten TÜV die statischen zu besorgen. -
schwarze Lauflichtblinker gibts für 30€ bei Ebay (eif auf das E-Prüfzeichen achten)
weil du es hier erwähnst. LAUFLICHT Blinker sind zumindest mit Vorsicht zu geniessen. Denn eigentlich ist das Lauflicht an der Seite nicht korrekt. Alle serienmässig verbauten Lauflichtblinker zeigen in eine Richtung - in die, in die man abbiegt - links oder rechts. Der Lauflichtblinker an der Seite zeigt im aktiven zustand auch in eine Richtung. Aber nicht links oder rechts sondern vorn oder hinten (je nachdem welche Version gekauft wird). Wenn die falschen Rennleitungsbeamten nen schlechten Tag haben, können sie das ankreiden. Just saying...
-
Punkt 2 würde ich zumindest mal als fragwürdig deklarieren. Soweit ich weiss, gibt es im Astra K kein verpflichtendes eCall System. Nach dem OnStar-Aus ist das nur noch sinnbefreite Hardware. Was die eSIM angeht... wenn die nicht mehr in Funktion war (wäre ja auch quatsch Datentarife für inexistente Funktionen zu bezahlen), wird die auch nirgendwo eingeloggt sein.
-
ich weiss jetzt nicht genau, worauf du mit "horror" anspielst.
Aber grundsätzlich würde ich keine SquareBar mehr nehmen. Die WingBars sind leiser und aerodynamischer. -
Was deine Regensensor-Helligkeit-Fahrlicht-Problematik angeht, scheint es hier niemanden zu geben, der dir da wirklich behilflich sein kann.
Die von dir beschriebenen Abhängigkeiten sind unlogisch.
Bei mir ist es wie folgt: Lichtsensor reagiert auf Lichteinfall. Wenn zu wenig, dann Licht an. Wenn Regensensor (Automatik) Scheibenwischer einschaltet, wird auch Abblendlicht eingeschaltet. Lichtsensor reagiert auch sehr gut auf Nebel. Fernlichtautomatik reagiert wie zu erwarten. Wenn kein Gegenlicht oder Lichtpunktketten (Strassenbeleuchtung) von der Kamera erfasst werden und die Geschwindigkeit über ca. 55km/h liegt, wird Fernlichtmatrix eingeschaltet. die Instrumenten- und Displaybeleuchtung reagiert mit dem einschalten des Abblendlichts. Wenn an, dann dunkel, wenn aus, dann hell. Die Beleuchtungsintensität der Schalter wird über den kleinen Schalter am Lichtschalter eingestellt.
Ich denke, diese Logik ist bei allen mehr oder weniger gleich hier. Wenn das bei dir nicht so ist, solltest du das vom Mech deiner Wahl anschauen lassen. Bestenfalls hat der Ahnung von Opel-Elektronik.
Viel Glück. -
Es ist ein Ölkühler. Er kühlt Öl. Standard bei Turbomotoren.
-
YES I paid to have GPS in my car and NO I don't care in the end if Opel break up with the company that has the navigation..it should have changed the software and put another company.
In a few words you tell me that it didn't bother you that while you paid you did NOT have support for the navigation....
Okay I'll pass since as I see it did NOT bother any of you what Opel did.
I will say it as simple as I can: it bothers me in no way. I give a shit on GPS maps cause I do not use them in any car. No matter which brand. I paid for the headunit. Accidently there's a navigation function included. So what... it's non of my interest.
-
Alles anzeigen
sorry...are you serious?
Have you paid for the extras that your car has? of course yes, one of them is the GPS??? of course yes!
doesn't it bother you that you CANNOT work it properly anymore?
You can't because there is NO update for the roads, for the points of interest anymore.
The maps are from 2019!!!! now we have 2025!!
if you are happy with what Opel did then don't try to justify it to me for the stupid things it did!
I paid over 25,000€ with the extras that I installed, one of which was the GPS.
I know companies that after many years still give upgrades!
I can't understand why you support her when she has given up such an expensive car.
I like that you tell me I can use it and then say it's not recommended for safety reasons!
Jup. I am serious. First: ready carefully and do not interpret things I never said.
Second: did i pay for all those software I used since I can work with a PC? Mostly. Do I use it anymore? Am I able to use it? Mostly not.
Why? Because it's old and outdated. Did you realize, that Microsoft is currently forcing millions of users to buy new hardware to operate win11?
This all are synonyms for the worry you have with the navigation software license and it's maps.
It's not new. It's part of the game. And you know it before buying. Read the terms and conditions and you won't find a paragraph, which gurantees you life time updates for maps or software.
Deal with it.
-
Hier einen Pranger zu errichten halte ich für eine ganz besch...eidene Idee.
Auch wenn man sich das gern wünschen würde, ist das rechtlich zumindest fragwürdig. Wäre ich Admin, würde ich wissen, wie man potentielle Unterlassungsklagen verhindert...