Beiträge von Madsnowdevil

Dein Radio hat zumindest Humor.

Such bitte mal im Forum. Das Radiothema wurde in vielen Facetten bereits erörtert. Auch deine Fragen sind da beantwortet. Eventuell musst du ein bisschen zusammensuchen aber mit einem cleveren Prompt kannst du das auch ein LLM machen lassen.
    Deine Fehler sind allerdings schon kreativ. Ein paar davon sind mir neu.

ist ja nicht so, dass das nicht schonmal jemand gemacht hätte...

kannman die Zusammenfassung nicht vielleicht auf Seite 1 anpinnen?

Da brauchts ja gar keine Matrix-LED (die in der Automatik sowieso nur den Gegenverkehr blendet)

Grundsätzlich arbeitet das Matrix-LED-System von Opel zumindest bei mir (ich kann ja nicht für alle sprechen) seit 8 Jahren sehr gut und hat bisher zu gefühlten 98% alle Blendungen vermieden.
    Was sein kann, sind Situationen mit LKW, wo die Kamera keine Scheinwerfer detektiert, weil sie unterhalb des sichtbaren Bereichs sind (z.B. hinter einer Leitplanke oder Bewuchs). Dort ist dann selbst reagieren sinnvoll indem man die Automatik hier abschaltet. Kommt aber ehrlich gesagt sehr selten vor.

für mich klingt das eher so als ob du aus einem kleinen Fehler durch Verschlimmbesserung (Sicherung) ein Rabithole gemacht hast, aus dem du nciht mehr raus findest.

Nur weil das Radio nicht mehr aus geht, muss man nicht die ganze HU tauschen. Ich hätte ja erst einmal versucht via Fehlerprotokoll dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Nachher ist das nen simpler Kabelbruch oder ne kalte Lötstelle von nem Kabel...
    Aber ja... man kann auch Tabularasa machen.

Danke danke, freut mich das er gefällt.

Also bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, weder mit der Front noch mit dem Unterboden vom Auto.

kommt noch... keine Sorge. Die Front klingt meist übler als es ist. Die Gummilippe unter dem Frontspoiler ist recht flexibel. Einfach auf Parkplätzen nicht zu weit in die Bucht fahren, sodass die Front nicht über dem Randstein hängt. Grad bei Baumärkten ist das Auto nach dem Beladen oftmals tiefer als vor dem Aussteigen. ;)
    Meine Lieblingsbodenschwelle am Proberaum lässt mich regelmässig mit dem Rahmen aufsitzen.