Ja, wie gesagt hat das bei mir vorher auch noch jedesmal funktioniert, nur diesmal nicht. Deswegen bin ich auch so erstaunt, da ich nix verändert hab und von den Einstellungen her alles passen sollte.
Vielleicht sollte ich mal nen Sender probieren, den ich überhaupt nie höre.
Oder ich probiere mal noch @WolfgangN-63s Vorschlag mit dem Rücksetzen.
Ooooder ich mach einfach nen kleinen '+1' Aufkleber aufs Display unter die Uhrzeit.
Beiträge von halfbaked
-
-
Danke für Deine Antwort @WolfgangN-63.
Ich hab das 4.0, eine Zeitzonen-Einstellung hab ich da nicht gefunden. Auch in der Anleitung auf die Schnelle nicht.
Natürlich könnte ich nochmal manuell umstellen und die Einstellung auf manuell belassen. Denke mal, dass das Auto die Uhrzeit dann behalten würde. Aber das muss doch auch automatisch gehen...
-
Die Frage wurde hier zwar schon mal gestellt, aber scheinbar gab's damals keine zündende Antwort drauf. Ich stell sie trotzdem nochmal, vielleicht hatte das Problem ja nochmal jemand und hat's gelöst:
Mein K weigert sich seit der Umstellung auf Sommerzeit beharrlich, die korrekte Uhrzeit anzuzeigen. Meiner Meinung nach ist alles so eingestellt, dass die automatische Umstellung über RDS funktionieren müsste, hat sie bisher auch immer. Hatte auch schon unterschiedliche Sender eingestellt... Bringt auch nix.
Hab auch schon manuell umgestellt. Hat den K nur nicht die Bohne interessiert, ist beim nächsten Motorstart gepflegt wieder auf die Winterzeit zurückgesprungen.Sonst noch jemand mit diesem Problem?
-
Wie (viel) fährst denn Du, dass Deine Autos prinzipiell nach drei Jahren durch sind?
-
Solltest Du die Dinger nicht loswerden: Schon mal an ne Anzeige in der örtlichen Tageszeitung gedacht? Klar, kostet was, aber wenn sich dafür die Chancen erhöhen, dass Du die Räder zu nem ordentlichen Preis verkauft bekommst, holst Du das mit etwas Glück ja wieder rein.
Hab damals die Winterräder von meinem H auch lang bei den ebay Kleinanzeigen drin gehabt, es tat sich nix. Hab sie dann in die Zeitung gesetzt und zack, waren sie auch schon verkauft.
Wobei es in Deinem Fall wenn dann wahrscheinlich geschickter wäre, noch bis Mitte Februar zu warten, wenn die Leute wieder vermehrt nach Sommerrädern suchen.
-
Achso.
Hätte ich ernsthaft was dagegen, hätte ich nicht auch noch die Mercedes Benz Modelle mit aufgelistet.Also ich hatte ja eigentlich vermutet, dass DAS Ironie war...
-
In einem Opel Astra K Forum von der heimlichen Liebe zu anderen Fahrzeugen fragen/ schreiben.
Genau mein Humor!
Was spricht dagegen? Gibt ja die unterschiedlichsten Gründe (die ja nicht mal immer am Auto selbst liegen müssen), warum sich die Leute keinen Astra mehr kaufen wollen oder warum eben doch. Warum sollte man das nicht schreiben dürfen, ist ja, zumindest soweit ich weiß, kein Opel Werbeforum hier.
-
Da weiß ich halt was ich krieg' und kann's machen wenn ich Zeit und Lu... äh, Laune hab.
Jetzt aber genug Spam im Thread.
-
Mein FOH nimmt für's Einlagern, Wuchten, Umstecken etwa 75 Euro pro Saison. Da gibt's dann auch immer im April und Oktober extra "Reifenwechselsamstage", wo die den ganzen Tag nix anderes machen. Derweil kann man sich Kaffee und Kuchen nehmen und dem lustigen Gehupe von der Werkstatt her lauschen.
Hab aber auch schon drüber nachgedacht, ob ich's evtl. wieder selbst mache.
-
Ich sitze im Garten und unterhalte mich,
wirkt WunderAlso ich hab mich jetzt in den Garten gesetzt und den Nachbarn vollgequatscht, das Forum ist immer noch langsam...
Nein, andere Seiten laufen ohne Verzögerung.
Is bei mir auch so.