Ich hätte neulich auch fast jemanden auf die Hörner genommen, der bei der stockfinsteren Nacht dunkel gekleidet und zu Fuß außerorts unterwegs war...
Um höflich zu bleiben nenn ich es mal "leichtsinnig"...
Aber das ist ein Thema für sich.
Ich hätte neulich auch fast jemanden auf die Hörner genommen, der bei der stockfinsteren Nacht dunkel gekleidet und zu Fuß außerorts unterwegs war...
Um höflich zu bleiben nenn ich es mal "leichtsinnig"...
Aber das ist ein Thema für sich.
WolfgangN-63 Schon klar, ich hatte mir das Video schon angeschaut. Lass mich ergänzen: Ich schau mal nach, ob das Ding irgend ner Norm entspricht UND dann schau ich nach, ob's auch tatsächlich leuchtet.
Ich glaub aber schon. Da is nämlich Hagebau-Werbung drauf und die soll man ja auch sehen.
dort sind sie sofort griffbereit im Falle der Fälle.
Auch wichtig. Ich denke mal, dass die Dinger bei vielen Leuten irgendwo im Kofferraum liegen, sinnvoller ist es sicherlich, wenn ich drankomme, ohne vorher aussteigen zu müssen.
Ich hab meine damals, als die Vorschrift kam, beim Hagebau vom Wühltisch mitgenommen... Ob die irgend ner Norm entspricht... keine Ahnung. Glaub ich schau mal nach.
Schlaufe geht ja auch wegen der beleuchteten Schminkspiegel nicht.
Tja, beauty first, oder wie das heißt.
Ne Schlaufe an der Sonnenblende gibts bei mir übrigens nicht..hamse sicher wieder eingespart beim FL
Liegt aber dann nicht am FL, meiner ist kein FL und hat auch keine Schlaufe...
bei der Sonnenblenden-Variante bezweifel ich auch, das die die Karte suchen/finden.
Also jetzt hab ich doch nochmal Tante Google befragt und dort heißt es auch bei allen Links, dass das Ding wenn dann hinter die Sonnenblende gehört (allerdings Fahrerseite, da lag ich falsch).
Da wird die dann auch gefunden, wenn Bedarf herrscht. Dass jetzt keiner unterm Sitz oder sonst wo sucht... Auch klar.
Braucht's denn so einen Hinweis überhaupt? Hätte eigentlich gedacht, dass es generell üblich ist, die Karte an der Sonnenblende Beifahrer zu deponieren. Ich käme gar nicht auf die Idee, die woanders zu platzieren und würde meinen, dass Rettungskräfte bei Bedarf auch dort als erstes nachschauen würden...
Edit: Bezogen auf nen Hinweisaufkleber, bei den Bappern zum abscannen wie im Link is es natürlich was anderes, die sind bestimmt sehr sinnvoll.
Hättest den Kadaver mal lieber zur kriminaltechnischen Untersuchung aufbewahrt. Jetzt werden wir's nie erfahren...
Evtl. auch ein unvorsichtiger Zeitgenosse, der mit irgendwas dran vorbeigeschrammt ist?
Wie du schreibst, Unterschied macht's keinen mehr, aber ich hab z.B. auch ne Schramme in der rechten Vordertür, wo ich zu gern wüsste, wer dafür eins auf die Nuss verdient hätte.
aber das wird den leasinggeber nicht interessieren
Nein, vermutlich nicht.