Beiträge von halfbaked

    Die Audioquellen sind aber doch unterschiedlich laut.

    Ist prinzipiell richtig, aber gerade dann ist ein Zahlenwert ja von Vorteil. Mal als Beispiel: Ich weiß ja dann irgendwann, dass ich Musik vom USB-Stick immer auf "15" höre, normales Radio auf "13" und wenn's vom Handy kommt auf "17". Mit nem Balken muss ich dann immer erstmal experimentieren, bis ich wieder die Lautstärke habe, die ich grade als genehm empfinde.


    Und klar, ich drehe auch runter, wenn jemand mitfährt, mit dem ich mich unterhalten möchte. Und später drehe ich wieder rauf, so wie es vorher eingestellt war.


    Wie schon erwähnt: Der große Vorteil für mich ist tatsächlich der, dass man nicht immer lauter und lauter wird, ohne es so wirklich bewusst wahrzunehmen.



    Aber gut, das kann man jetzt wahrscheinlich je nach persönlichem Geschmack zu Tode disutieren, das Fazit bleibt immer dasselbe: Der 1981_Holzwurm hätte es gerne, es geht aber nicht, is halt so. ^^

    Beim 4.0er Radio geht Android Auto auch, oder?

    Ja, geht.



    Ich kann dein Anliegen übrigens gut nachvollziehen. Wenn ich z.B. das Auto in der Werkstatt hatte und die drehen an der Lautstärke, dann will ich es wieder genauso haben, wie zuvor. Und zwar EXAKT genauso. ^^ Bin da vielleicht auch etwas eigen, aber is so.


    Außerdem neigt man ja auch dazu, sich an eine bestimmte Lautstärke zu gewöhnen, und dreht dann teilweise auch ganz unbewusst immer lauter und lauter. Also selbst dann, wenn man (noch) keine Probleme mit den Ohren hat. Passiert mit ner festen Zahl, die man eingestellt hat vielleicht auch nicht so schnell, als wenn man nur den Balken als Anhaltspunkt hat.


    Aber mei, irgendwas ist halt immer. ^^

    Also ich versteh die Damen sowieso nicht, die ihren Männern die Klamotten hinterher räumen oder sich drüber aufregen, wenn der Herr nix wegräumt. Ich würde das einfach tatsächlich liegen lassen, bis nix sauberes mehr da ist. Dann kann Mann sich aussuchen, ob er was neues kaufen will, müffelnd durch die Gegend läuft, oder selber wäscht. Alternativ kann man auch alles in nen Müllsack packen und in die Tonne klopfen. Ökologisch fragwürdig, aber wenn dann irgendwann der Lieblingspulli dabei war, überlegt er sich's schon. ^^



    Aber mal zurück zum Thema: Ob die Lautstärke auch in Zahlen angezeigt wird, dürfte dann aber vom Radio abhängen, sehe ich das richtig? Mein K mit dem "4.0" zeigt sehr wohl neben dem Balken auch Zahlen an.

    Also wenn's nur das Alter wäre, der Zustand aber gut bis sehr gut, hätte ich vielleicht schon noch versucht, die zu verkaufen. Gibt ja immer wieder mal Leute, die nur noch was für eine Saison suchen, weil sie danach eh ein neues Auto kaufen wollen oder sonst was.


    Aber den Fotos nach zu urteilen... Würde ich die Dinger tatsächlich nicht mal mehr für solche Zwecke kaufen wollen. Die haben's wohl echt hinter sich.


    (Ganz davon abgesehen, dass momentan wahrscheinlich eh nicht der beste Zeitpunkt ist, um Sommerreifen zu verkaufen.)

    Bitte nicht streiten Kinders.


    Ich hatte ja tatsächlich nachgefragt. Eben weil ich die Funktion richtig gut finde und es mich wirklich interessiert hat, was einen da denn so dran stören könnte. (Sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Leute so sind. ^^ )


    Alles cool, Frage beantwortet, weiter mit der nächsten bitte. ;)