Beiträge von Lasse

    WolfgangN-63

    Ich habe Handschaltung, in meiner Signatur ist nur die Rede von der Start-Stop-Automatik. Aber den BiTurbo habe ich in der Tat nicht, also sollte das wieder passen. Am Ende ist es vermutlich auch wieder relativ egal, ob mein Auto in der Liste mit auftaucht oder nicht, wenn die Werkstatt nein sagt, dann hat sich die Reparatur für mich erledigt. Das ist für mich nicht wirklich sicherheitsrelevant und ich plane eh, den Wagen nächstes Jahr zu verkaufen. Da muss ich dann nicht noch einen vierstelligen Betrag investieren.

    Mikey

    Danke, das hilft mir zumindest bei der Aufschlüsselung weiter. Wenn ich das aber nun richtig verstehe, dann müsste meiner als 2016er-Baujahr ja auf jeden Fall mit drin sein (Edit: Außer, er hat dasF40-Getriebe). Ich werde das am Montag, wenn ich eh wegen eines anderen Problems in der Werkstatt bin, mal mit ansprechen. ;)

    Moin Leute,

    da ich das Problem auch (sehr) sporadisch habe, würde mich mal interessieren, wie die VINs aufgebaut sind. Gehen die streng alphabetisch aufwärts? Ich habe einen Astra K 1,6l Diesel und die VIN beginnt mit "W0LBF", demnach müsste mein Astra ja eigentlich auch in den Bereich fallen, oder? Wobei ich natürlich weder weiß, ob der in Gleiwitz oder Ellesmere Port gebaut wurde, oder welches Getriebe er hat.

    Danke schon mal für die Hilfe.