Kupplungspedal hängt

  • Also 6 Stunden zzgl. Material.

    uff ... joa,so in etwa schätze ich mal auch.und wenn da eh schon alles abgebaut ist,würde ich die kupplung komplett neu machen.dann hast du ganz lange ruhe.

  • Hallo ReTown74 . Leider hast du keine Informationen über dein Fahrzeug angegeben. Vielleicht trifft ja Folgendes auf dein Fahrzeug zu. Wenn ja, kannst du ja mit diesen Informationen bei einem Opel-Händler vorstellig werden, und versuchen auf diesem Wege was zu erreichen. Musst ja nicht unbedingt sagen woher du die Information hast. Weißt bescheid ?;) MfG

    Baugruppen: Schaltgetriebe - M32-6 (MGP MGR MGW MZ0 MZ4 M60)

    #16-E-3286: Astra-K, Insignia B: Kupplungspedal - (2019-01-31)

    ###td
    >td ### <>


    Fabrikat:

    Modelle:

    Modelljahr:

    VIN:

    Motoren:

    Getriebe:

    von

    bis

    von

    bis

    Opel, Vauxhall

    Astra-K

    2016

    Siehe Tabelle unten.

    Siehe Tabelle unten.

    MT

    Insignia-B

    2018

    Siehe Tabelle unten.

    Siehe Tabelle unten.

    VIN-Anhaltepunkte

    Modelle:

    Getriebe

    Motoren

    VIN-Anhaltepunkt:

    Gleiwitz

    Ellesmere Port

    Bis VIN

    Bis Datum

    Bis VIN

    Bis Datum

    Astra-K

    M32

    1.0/1.4L-Benzinmotoren

    W0VBF6ECXKG317734

    29. Nov. 2018

    W0VBE8EM7K8018087

    25. Okt. 2018

    1.6L-Dieselmotoren

    W0VBF6EK2JG039952

    21. Nov. 2018

    W0VBD8EKXJ8022781

    24. Nov. 2017

    1.6L-Benzinmotoren

    W0VBF6EH3KG319000

    29. Nov. 2018

    W0VBF8EH1K8018781

    29. Okt. 2018

    F17

    1.0L-Benzinmotoren

    W0VBE6EA0KG321518

    13. Nov. 2018

    W0VBD8EA7K8022701

    28. Nov. 2018

    F40

    1.6L-Dieselmotoren

    Eingestellt, ohne Anhaltepunkt

    Eingestellt, ohne Anhaltepunkt

    Rüsselsheim

    Bis VIN

    Bis Datum

    Insignia-B

    F40

    2.0L-Dieselmotoren

    W0VZT8EG1K1008064

    24. Aug. 2018

    F40 AWD

    M32

    1.6L-Dieselmotoren

    W0LZT6EF9J1024452

    29-Jul-2017

    1.6L-Benzinmotoren

    W0VZT8EKXK1027412

    01. Nov. 2018

    1.5L-Benzinmotoren

    W0VZM6EAXK1025720

    25. Okt. 2018


    Option (RPO)

    Schaltgetriebe (MT): M32; F17; F40; M1x

    Zustand

    Kupplungspedal stellt sich nur langsam zurück oder verbleibt in gedrückter Stellung.

    Ursache

    Produktionsabweichung. Verunreinigung der Hydraulikkreise Kupplung/Bremsen

    Produktion

    M32; F17; F40: Neuer Lieferant für Kupplungsnehmerzylinder, Winkelstück und Leitung Kupplungsgeberzylinder. Das M1x ist vom Lieferantenwechsel nicht betroffen.

    Korrektur

    Bei Kunden-Beanstandung das Fahrzeug gemäß dem folgenden Arbeitsvorgang nacharbeiten.

    Hinweis: Kontrollieren, ob das Fahrzeug von der Produktsicherheitskampagne E181803130 (18-C-120) Astra K: Kupplungs- und Bremsanlage (Diesel mit Getriebe M32F40) oder E181803132 (19-C-031) Insignia B: Kupplungs- und Bremsanlage (16-Diesel mit Getriebe M32F40) betroffen ist.

    Wichtig: Wenn alle angeführten Teile einmal gewechselt wurden und das Problem erneut auftritt, bitte ETAC zu weiteren Anweisungen kontaktieren.

    Hinweis: Zentralausrückung = Kupplungsnehmerzylinder

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo zusammen,

    kurzes Update von mir. Ich habe versucht herauszufinden was bisher wirklich gemacht worden ist. Fazit: Sehr schwierig, von Bremsen spülen bis alles gemacht. Ich habe inzwischen in einer freien Werkstatt meines Vertrauens die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Problem nicht behoben. Dann habe ich selber, nachdem ich beim Öffnen des Bremsflüssigkeitsbehälters gewisse Rückstande entdeckt habe die Bremsflüssigkeit mit Spritze abgesaugt und entsprechend nachgefüllt. Problem immer noch da. Aktuell fahren wir so, ich bin noch nicht sicher was wir als nächstes machen sollen.

  • Hallo,

    passt denn Dein Auto in die Liste oben, dann hättest Du eh Anlass zu einem FOH zu gehen.

    Schön wäre auch wenn Du kein Geheimnis aus Deinem konkreten Fahrzeug machen würdest ...

    Ob die seinerzeitige Rückrufaktion bzgl. der defekten Bremszylinder bzw. deren Dichtung bei Deinem Fahrzeug gemacht wurde sollte doch im Opel IT-System drin stehen. 1. Macht das nur ein FoH und nicht irgendeine Werkstatt und 2. ist das so aufwändig dass das bestimmt mit Opel abgerechnet wurde.

    Was eher nix bringt ist aus dem Behälter oben am Bremsverstärker Schmutz/Rückstände mit der Spritze abzuziehen und dann frisches Bremsöl Nachzufüllen, denn wenn der Schmutz nicht gerade beim Öffnen reingefallen ist, dann ist der bestimmt auch sonst im System und da kommst Du so ja gar nicht ran - btw. wie sah der Rückstand aus?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo, sorry ich wollte keine Geheimnis zum Fahrzeug machen. Astra K ST 1.6 BICDTI, EZ 1/2017, mit allem was es zu bestellen gab. Ich habe es vielleicht falsch formuliert. Ich habe bei drei verschiedenen Opel Händlern ( inklusive dem der die letzten Kundendienste gemacht hat ) angerufen. Entweder können oder wollen sie nichts sagen. Aussage Aktion gemacht. Was genau gemacht wurde hat keiner rausgelassen und auch nicht wer es gemacht hat. nur wann es gemacht wurde. Angeblich kann das nur der Opel Händler sehen der es gemacht hat. Die Rückstände sehen aus wie die auf den Bildern mit der Ursache der sich auflösenden Dichtung.

  • Hallo, sorry ich wollte keine Geheimnis zum Fahrzeug machen. Astra K ST 1.6 BICDTI, EZ 1/2017, mit allem was es zu bestellen gab. Ich habe es vielleicht falsch formuliert. Ich habe bei drei verschiedenen Opel Händlern ( inklusive dem der die letzten Kundendienste gemacht hat ) angerufen. Entweder können oder wollen sie nichts sagen. Aussage Aktion gemacht. Was genau gemacht wurde hat keiner rausgelassen und auch nicht wer es gemacht hat. nur wann es gemacht wurde. Angeblich kann das nur der Opel Händler sehen der es gemacht hat. Die Rückstände sehen aus wie die auf den Bildern mit der Ursache der sich auflösenden Dichtung.

    ... und findest Du Deinen Wagen nun oben in der Liste (in verlinkter Beitrag 82 aus Kupplungspedal hängt)?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...