Wie berechnet man einen Verbrauch nach NEFZ wenn das Fahrzeug auf realen Straßen im tatsächlichen Verkehr bewegt wird ? Versteh ich nicht, kann das mal einer erkären ?
Beiträge von Kadettle
-
-
Seit es kälter ist hab ich doch wieder einen klassischen Opel. Überall klapperts. Besonders schlimm ist die Türverkleidung auf der Beifahrerseite, die B-Säule rechts und die Türe hinten rechts. Jede härtere Bodenwelle die das rechte Hinterrad durchrollt und die Kiste scheppert. Da verliert man den Spaß am neuen Auto recht schnell. Ich habe mit jedem Mangel mehr das Gefühl, daß Opel wohl doch wenig dazugelernt hat. Dazu noch mein arroganter inkompetenter Händler, ich hab grad echt Puls
-
da ist die Abdichtung zwischen Scheibe und Kameragehäuse undicht. Das kann aber der FOH richten damit die Kamera wieder richtig arbeitet.
-
7,45 l/100Km ist für den 200er aber ein guter Wert.
-
Verbrauch ist doch das was die Einspritzdüsen einspritzen. Und diesen Wert kennt das Steuergerät für jede einzelne Einspritzung. Wo also ist das Problem ?
-
Kiss-Punkt anlernen geht nicht im Fahrzeug oder nur sehr ungenau
-
Anlernen von Kupplungen findet auf einem Getriebeprüfstand statt und nicht im Auto. Wäre interessant wie das beim Fahren gemacht werden soll. Nach Popometer ?
-
der Druckscanner will nicht so richtig und ich habe keine Zeit mich intensiv darum zu kümmern.
-
wo genau steht denn der Code am Auto ?
-
ich meinte eine Kollision mit dem unfähigen Angestellten des Opelhändlers