ich hab heute einfach mal die Ölrestlebensdauer zurückgesetzt. Nach 20 Km sinds immer noch 100%. Mal sehn wann der Ölgütesensor wieder auf die 23% von vorher zurückstellt. Ich vermute nie. Da die Resetfunktion aber frei zugänglich ist mach ich mir keine Sorgen über Garantie etc. Ich komm einfach nach einem Jahr oder max 30 TKm. Mal sehn was die Spezialisten in der Opelwerkstatt dazu sagen.
Beiträge von Kadettle
-
-
ich habe an so einen Sensor auch nie geglaubt weil es einen solchen alles messenden nicht gibt. Man kann Wasser im Öl messen, Partikel auch, den Trübungsgrad ... aber jedes für sich ist nicht aussagekräftig. Es wird sicher ein Mix aus Fahrtlänge, Laufleistung, Drehzahlen im Schnitt .... verwendet um die Ölqualität und die Restlaufzeit zu errechnen. Peinlich nur, daß keiner auf die 30000 Km kommt. Nicht mal annähernd
-
Hab ich mir auch mehrfach angeschaut in schwarz und 18". 17" wäre mir zu klein, der Komfort mit 18" ist noch immer super
-
auf jeden Fall beim FOH vorführen. Die Gefahr des Garantieverlustes ist dann zumindest abgewendet
-
keine ABE für den Astra K allgemein. Das schützt vor zuviel Nachahmern

Da aber die Daten 8x18, 5x105, Mittenloch 56,6 und ET40 plus Tragfähigkeit passen ist eine Eintragung nur Formsache
-
jetzt liegen sie im Keller. So geil
Felgen.jpg -
Ein Loch gegen die Unsicherheit. Die Entscheidung war leicht
-
Sodele, ich hab mal ein paar Bilder gemacht.
1. Ich hab mir für ein paar Euro Teppichbefestigungsteile im Autozubehör besorgt. Es sind welche zur Montage von oben. Den Knubbel dreht man in den Bodenteppich, für das Gegenstück muss man ein Loch in den Einlagenteppich schneiden. Aber danach hält der Teppich bombenfest, nix bleibt am Pedal hängen. Und zum rausnehmen dreh ich einfach den Riegel und hebe den Teppich raus
DSC_1539k.jpg
DSC_1540k.jpg
DSC_1544k.jpg -
Ich denke nicht, daß ein Ölgütesensor das Schwippschwappöl in der Ölwanne begutachtet. Ich tippe eher auf einen Sensor in einem Ölkanal der von vorbeiströmendem Öl was auch immer misst.
-
Ich hab einfach vorne noch einen Pin hingemacht damit die Matte am Boden bleibt. Foto hab ich noch keins, aber es funktioniert perfekt