Beiträge von Kadettle

    Es gibt leider immer wieder Fälle, da passieren Unfälle, das Auto kommt von der Straße ab landet im Wald oder stürzt einen Abhang hinab und keiner hat es gesehen. Nach Tagen oder Wochen wird das Auto dann gefunden, die Insassen tot. Hätte man sie eher gefunden wären sie vielleicht noch am Leben. Für solche Fälle ist Onstar gut. Über den Preis lässt sich streiten. Im Zweifelsfall wars dann eine gute Entscheidung. Eine Versicherung schließt man auch ab und viele brauchen sie auch nie, auch nicht nach 35 Jahren unfallfrei...

    Die Wahrscheinlichkeit daß dir dein Friseur ein Ohr abschneidet oder daß der Touristenbomber nach Malle abstürzt ist wahrscheinlich größer.

    es ist ja nicht nur die Pieperei, sondern auch die wenig intelligente Schaltung derselben. Fahre ich vorwärts, sollten die hinteren Sensoren nicht ansprechen. Andersrum genau so.


    Ansonsten gefällt mir der Astra bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut

    Naja, ich fahre jetzt seit 35 Jahren unfallfrei und hab sowas nie gebraucht und denke auch daß der Sinn eines automatischen Hilferufs in deutlich weniger als 1% aller Unfälle wirklich nützlich wäre Es gibt keine 100% Sicherheit und OnStar trägt für mich nicht wirklich spürbar zur Erhöhung dieser Sicherheit bei. Daher werde ich es auch nicht haben, da ich OnStar wohl nicht verlängern werde wenns ausläuft. Ich brauche den Hotspot nicht und die zu erwartenden 100 Euro / Jahr für etwas das mir vermutlich nie helfen wird brauche ich nicht.

    echt ?
    Stell dir vor, dein Auto parkt am Strassenrand und ein LKW fährt hinten drauf. Es wird ein Crash gemeldet, Onstar kriegt keine Rückmeldung (weil es sitzt ja keiner drin) und es werden Polizei und Rettung zum Unfallort geschickt. Meinst du allen Ernstes, daß sowas in unserer gewinnorientierten Welt lange praktiziert wird ? Ich nicht

    Hinter diesem System stehen wie hinter jedem neuen Mist knallharte Geschäftsinteressen. Damit sollen keine Menschenleben gerettet werden, damit soll Geld verdient werden. In wievielen Prozent aller Unfälle bist du mutterseelenallein unterwegs auf der Strasse ? So gut wie nie, also ist immer einer da der mit einem Handy Hilfe holt. Denn auch mit dem SOS-System muss man reden. Von alleine kommt da niemand

    Soweit ich weiß gibts bei den "kleinen" Astras die Wattlink Achse nur noch beim 200 PSer und dem großen Diesel. Die 1,4er und 1,0er Benziner kriegen die nicht mehr. Beim ST sinds wohl noch mehr Motorisierungen die die kriegen.


    Mein Vorführer wurde zum größten Teil vom Verkäufer gefahren. Zudem hab ich den recht genau angesehen ob irgendetwas beschädigt ist. Es war Alles gut. Über den Motor mach ich mir keine Sorgen. Selbst kalt getreten oder den Turbo nicht warm oder auch kalt gefahren sollte für einen modernen Motor bei knapp 2000 Km kein Problem darstellen. Da sollten sich diejenigen die jede Strecke unter 10 Km fahren mehr Gedanken machen.

    Kommt immer darauf an wer den gefahren ist. Bin trotz langer Wartezeit froh der erste zu sein der das Baby einfährt. Und die Neuwagengarantie ist auch gefühlt länger :D

    Da hab ich keine Bedenken. Ein heutiges Auto muss nicht mehr so penibel eingefahren werden da die Fertigungstoleranzen und -genauigkeiten viel besser sind als früher. Das hat heute keinen merklichen Einfluss mehr auf die Lebensdauer. Meiner wird jeden Tag 32 Km über Land ins Büro gefahren und wieder zurück. Der läuft ewig bei meiner Behandlung, Einfahren hin oder her.


    Aber das Beste daran, daß ich den Vorführer genommen hab ist, ich habe noch die tolle Watt Link Hinterachse :m0015: