Beiträge von Kadettle

Soweit ich weiß gibts bei den "kleinen" Astras die Wattlink Achse nur noch beim 200 PSer und dem großen Diesel. Die 1,4er und 1,0er Benziner kriegen die nicht mehr. Beim ST sinds wohl noch mehr Motorisierungen die die kriegen.

Mein Vorführer wurde zum größten Teil vom Verkäufer gefahren. Zudem hab ich den recht genau angesehen ob irgendetwas beschädigt ist. Es war Alles gut. Über den Motor mach ich mir keine Sorgen. Selbst kalt getreten oder den Turbo nicht warm oder auch kalt gefahren sollte für einen modernen Motor bei knapp 2000 Km kein Problem darstellen. Da sollten sich diejenigen die jede Strecke unter 10 Km fahren mehr Gedanken machen.

Kommt immer darauf an wer den gefahren ist. Bin trotz langer Wartezeit froh der erste zu sein der das Baby einfährt. Und die Neuwagengarantie ist auch gefühlt länger :D

Da hab ich keine Bedenken. Ein heutiges Auto muss nicht mehr so penibel eingefahren werden da die Fertigungstoleranzen und -genauigkeiten viel besser sind als früher. Das hat heute keinen merklichen Einfluss mehr auf die Lebensdauer. Meiner wird jeden Tag 32 Km über Land ins Büro gefahren und wieder zurück. Der läuft ewig bei meiner Behandlung, Einfahren hin oder her.

Aber das Beste daran, daß ich den Vorführer genommen hab ist, ich habe noch die tolle Watt Link Hinterachse :m0015:

sinnvolle Sensoren um einen Füllstand zu messen gibts nur zwei Arten. Ein Schwimmer oder ein Drucksensor am Boden des Tanks. Beide Messsysteme haben einen gravierenden Nachteil. Bei einem so zerklüfteten Tank wie es moderene Autos haben ist der Messwert nicht parallel zum Volumen. Um das genau anzuzeigen muss eine Art Kennfeld der Tankform in die Berechnung mit einfliessen. Ich habe Zweifel ob Opel oder auch andere Autohersteller da besonders viel Liebe reinstecken. Vielleicht macht sich ja mal einer die Mühe und füllt in einen fast leeren Tank immer 5 Liter rein und schaut ob die Anzeige 5 Liter mehr anzeigt.

Mir reicht es, wenn die Restreichweite einigermassen stimmt um abzuschätzen obs die geplante Fahrt noch reicht oder ob ich tanken muss. Mich ärgert die sehr ungenaue Verbrauchsanzeige viel mehr. Das ist wie eine ungenaue Badezimmerwaage. Es taugt nix