Beiträge von Kadettle

Nicht so einfach !
    Man kommt etwas erschwert unter den Teppich indem man am Schweller die Blende löst. Die Knubbel im Teppich sind zusammengesteckt und lassen sich natürlich auch wieder auseinanderhebeln. Jetzt noch 2 Löcher in den Teppich stechen und die Dinger dort durchstecken und zusammenpressen. Fertig. Man sieht nix, die Lochösen im Auflageteppich sind ja unangetastet

War bei mir exact so wie beim Themenersteller auch. Habe da auch etwas gebraucht um festzustellen, daß es tatsächlich die Fussmatte ist. Ich habe die Knubbel im Teppich drunter einfach etwas nach hinten versetzt und dann die Fussmatte wieder draufgeklipst. Jetzt tuts

So, heute mal den mittleren Knopf überm Innenspiegel gedrückt und mit einer freundlichen, sehr hübschen, deutschsprachigen Dame gesprochen. Ich habe wohl mal aus Versehen die Lokalisierungsfunktion abgestellt. Durch langes Drücken der linken Taste konnte ich die wieder aktivieren, jetzt tuts wieder. Blöd nur, daß die Fehlermeldung da nicht ganz eindeutig ist

Mir wurde der Übergabetag Donnerstag von meinem Arbeitgeber versaut. Der hat mich doch glatt auf Dienstreise geschickt bis Freitag. So wurde es dann eben der Montag drauf den ich gleich mal komplett frei genommen habe. Der dicke Hals war dann schnell Geschichte

das ist ja das Problem. Der Turbo kommt erst geschätzt ab 2500 U/min wirklich zur Geltung. Wenn man den etwas kleiner auslegt oder sein Ansprechverhalten ändert kann man sicher noch etwas im unteren Drehzahlbereich holen. Bei meinem Vorgänger, dem Fabia II RS war unten rum ein Kompressor zuständig für die Power und ab 2500 hat dann der Turbo übernommen. 1,4 Liter, 180 PS und einen super Antritt ab Standgas war schon eine geile Sache. Leider hatte VW die Abstimmung in Teilbereichen nicht ganz im Griff, Ölverbrauch und teilweise Motorschäden durch defekte weil durchgebrannte Kerzen waren die Folge. Ich hatte noch nix, aber deshalb hab ich den unter anderem verkauft. Wehe wenn die Garantie rum ist ....