Beiträge von Kadettle

Klingt danach, als hätte sich die Folie gelöst. Eine Fahrzeugtüre ist nicht Wasserdicht über die Fenster und Türgriffe gelangt immer Feuchtigkeit und Wasser in das Innere der Türe. Damit das und natürlich auch der Wind nicht in den Innenraum gelangt, ist hinter der Türverkleidung eine Folie auf das Blech geklebt.

Türverkleidung demontieren, Folie mit Sikaflex neu verkleben, fertig.

Ist aber natürlich nur geraten...

Hat das jemand mal nachgesehen oder gar gemacht?
    Bei meiner Urlaubsfahrt ist mir genau das auch aufgefallen daß sich so ab 90 Km/h bis gut 120 Km/h ein Geräusch einstellt das tatsächlich wie eine flatternde Folie klingt und soweit ich das als Fahrer lokalisieren kann irgendwo vorne in der Fahrertür oder um die untere A-Säule entsteht. Fahren und hören ist natürlich nicht ganz einfach.
    Ich wollte erstmal den Spalt Kotflügel - Fahrertür abkleben und dann nochmal testen um das Problem besser lokalisieren zu können

Ähhh, hier gibt's für niemand Hilfe. Hier gibt's nur gemeinsames Heulen weil was kaputt ist. Hilfe gibt's nur bei Opel selbst. Und wenn ich mich nicht irre dann kommt es besser wenn man bei der Reklamation nicht stolz behauptet das man sich schon übers Forum schlau gemacht hat. Besserwisser sind oft nicht gerne gesehen. Es ist schön wenn man hört wer was schon reklamiert hat und wie es gehandhabt wurde, aber man muss das bei Opel nicht gleich verraten.

So, nach 60000 Km hats nun vorne angefangen ganz zart zu fiepen. Die Akustikbleche haben den ersten Kontakt zur Scheibe. Man glaubt erst es quitscht was, aber es war erstmal nur beim Bremsen. Wenn ich bedenke daß an der Inspektion im Januar 2019, also vor bald eineinhalb Jahren meine Bremsen schon gewechselt werden sollten dann haben die noch lange gehalten. Ich habe jetzt erstmal die Bleche etwas weggebogen und dann wird in den nächsten Tagen getauscht

nachdem was ich heute erlebt habe bei GTÜ in Baden-Württemberg muss man sich echt Sorgen machen. War mit dem Motorrad dort und hatte einen neuen Lenker mit neuen Klemmböcken drauf. Beides mit KBA Nr., der Lenker sogar mit ABE für verschiedene Modelle aber eben nicht meins. Was für ein Fass die da aufgemacht haben weils eben nicht für mein Model war hätte ich mir nie zu träumen gewagt. Nach langem hin und her gings dann über eine Eintragung die aber mit 112,- Euronen plus 12,- für die Übernahme in den Fahrzeugschein bei der Zulasuungsstelle. Früher war KBA gleichbedeutend mit Anbau prüfen - passt - gut