Beiträge von Kadettle

    So, nach 60000 Km hats nun vorne angefangen ganz zart zu fiepen. Die Akustikbleche haben den ersten Kontakt zur Scheibe. Man glaubt erst es quitscht was, aber es war erstmal nur beim Bremsen. Wenn ich bedenke daß an der Inspektion im Januar 2019, also vor bald eineinhalb Jahren meine Bremsen schon gewechselt werden sollten dann haben die noch lange gehalten. Ich habe jetzt erstmal die Bleche etwas weggebogen und dann wird in den nächsten Tagen getauscht

    nachdem was ich heute erlebt habe bei GTÜ in Baden-Württemberg muss man sich echt Sorgen machen. War mit dem Motorrad dort und hatte einen neuen Lenker mit neuen Klemmböcken drauf. Beides mit KBA Nr., der Lenker sogar mit ABE für verschiedene Modelle aber eben nicht meins. Was für ein Fass die da aufgemacht haben weils eben nicht für mein Model war hätte ich mir nie zu träumen gewagt. Nach langem hin und her gings dann über eine Eintragung die aber mit 112,- Euronen plus 12,- für die Übernahme in den Fahrzeugschein bei der Zulasuungsstelle. Früher war KBA gleichbedeutend mit Anbau prüfen - passt - gut

    ich habe ja auch die Brink-AHK mit Jäger Elektrosatz verbaut und es funktioniert auch erstmal, aber eines stört mich etwas. Wenn der Radträger hinten drauf und natürlich eingesteckt ist dann wird mit Zündung ein die Einparkhilfe als Fehler gemeldet. Die Piepserei bleibt still, die Kamera hinten läuft normal mit Rückwärtsgang, Nebelschlußleuchte geht am Auto, Bremsleuchten leuchten am KFZ und Radträger bei Bremsbetätigung. Wird bei euch die Einparkhilfe auch als Fehler gemeldet oder stillschweigend ausgestellt