Die Meldung "bitte tanken" zaubert mir immer ein lächeln ins Gesicht weil das Auto dann durch das geringe Gewicht vom leeren Tank besonders spritsparend fährt. Ich fahr da bedenkenlos weiter bis die nächste Meldung bei 50 km Restreichweite kommt. Diese lässt sich dann nicht mehr wegdrücken und dann wirds Zeit zum tanken. Im Frühjahr/Sommer und Herbst fahr ich den Tank gerne fast leer. Doch jetzt im Winter werde ich etwas vorsichtiger. Ein querstehender LKW reicht und schon steht man stundenlang bei Eiseskälte im Stau.
Beiträge von OpelKarl
-
-
Werf mal einen kurzen Blick auf deine Federn. Es kommt zwar sehr selten vor aber ab und zu wird es vergessen vor der Übergabe dort die Transportsicherungen zu entfernen.
-
Betriebsanleitung Seite 97
Außentemperatur
Wenn die Außentemperatur auf 3°C sinkt, wird im Driver Information Center eine Warnmeldung angezeigt -
@Bremmo Danke für die schöne Aufstellung.
Bei meinem Diesel scheint es sehr gut zu passen.
Erstzulassung 30.5.2016 135 Tage * 0,274%/Tag = 36,99 % verbraucht. Reststand errechnet: 100% - 36,99% = 63,01 %
KM stand: 11.029 km * 100% ./. 30.000 km = 36,76 % verbraucht Reststand errechnet: 100% - 66,76 = 63,24%Öllebensdauer 64 %
Das Problem machen wohl wirklich nur die Benziner
-
Der Astra hat zwei Nebelschlussleuchten aber nur die linke hat eine Funktion. Die rechte ist nur eine Attrappe. Bei Linksverkehr wird wohl nur die rechte benützt.
-
Jetz hat fffranz den besten CD Spieler von uns allen und nun nimmt er ihn nicht einmal. Da bleibt mir die Spucke weg.
-
Drin sind die CD Spieler schon. Nur Opel ist da etwas anderst. Die verbauen den CD Spieler ins Handschuhfach und füllen das damit fast komplett aus
-
So schlecht finde ich die Lösung gar nicht. Um den CD Spieler werden dich einige beneiden.
-
Ich möchte hier gerne eine Tabelle mit verfügbaren Reifenanlerngeräten nach PLZ erstellen. Wer eines hat und bereit ist anderen Forumsmitgliedern (kostenlos/kleine Forumsspende) zu helfen kann sich hier eintragen. 1:30 Minuten dauert das anlernen plus Zeit für ein kurzes Schwätzchen. Bitte nach Land und Postleitzahl sortieren. Niedrige Postleitzahlen oben, hohe unten.
Deutschland
PLZ Name
89129 Opelkarl ab November -
Beim Klonen musst du aber auch beachten das du die Vorderräder vom letzten Jahr hinten aufziehst und dann die Position am Auto nicht mehr stimmt.