Beiträge von OpelKarl

Die Meldung "bitte tanken" zaubert mir immer ein lächeln ins Gesicht weil das Auto dann durch das geringe Gewicht vom leeren Tank besonders spritsparend fährt. Ich fahr da bedenkenlos weiter bis die nächste Meldung bei 50 km Restreichweite kommt. Diese lässt sich dann nicht mehr wegdrücken und dann wirds Zeit zum tanken. Im Frühjahr/Sommer und Herbst fahr ich den Tank gerne fast leer. Doch jetzt im Winter werde ich etwas vorsichtiger. Ein querstehender LKW reicht und schon steht man stundenlang bei Eiseskälte im Stau.

@Bremmo Danke für die schöne Aufstellung.

Bei meinem Diesel scheint es sehr gut zu passen.
    Erstzulassung 30.5.2016 135 Tage * 0,274%/Tag = 36,99 % verbraucht. Reststand errechnet: 100% - 36,99% = 63,01 %
    KM stand: 11.029 km * 100% ./. 30.000 km = 36,76 % verbraucht Reststand errechnet: 100% - 66,76 = 63,24%

Öllebensdauer 64 %

Das Problem machen wohl wirklich nur die Benziner

Ich möchte hier gerne eine Tabelle mit verfügbaren Reifenanlerngeräten nach PLZ erstellen. Wer eines hat und bereit ist anderen Forumsmitgliedern (kostenlos/kleine Forumsspende) zu helfen kann sich hier eintragen. 1:30 Minuten dauert das anlernen plus Zeit für ein kurzes Schwätzchen. Bitte nach Land und Postleitzahl sortieren. Niedrige Postleitzahlen oben, hohe unten.

Deutschland
    PLZ Name
    89129 Opelkarl ab November