Beiträge von Jonas444

    Hab momentan auch Probleme mit der Leistung bei meinem Astra mit 1.0 Motor und 105 PS und 135000km.

    Der Leistungseinbruch tritt erst nach längerer Fahrt auf, und scheint an zu wenig Luft oder zu wenig Sprit zu liegen.

    Es ist sehr heiß nun im Sommer und ich vermute einen Zusammenhang mit der Temperatur.

    Auf jeden Fall zieht er nicht mehr und macht überholen unmöglich.

    Vor 2 Wochen hab ich Service gehabt, daher sind Luftfilter, usw.... auszuschließen da alles getauscht wurde.

    Woran könnte das liegen?

    Verabschiedet sich der Turbo bald?

    Wie gesagt auf Kurzstrecken läuft er ganz normal.

    Hallo,


    ich hab bei 85000 km die Scheiben vorn + Klötze getauscht. Hinten nur die Klötze.


    Alle Bauteile von ATE, die Ceramik-klötze.


    Bremst sehr angenehm und nicht so bissig. Eher fein zu dosieren.


    Kosten ca.: 300€ Material

    Juhuu,


    konnte meine AA Störungen beheben.


    Also eigentlich nicht ich sondern mein FOH .


    Ich musste die Frontscheibe tauschen lassen. Dabei hab ich angemerkt, das ein Update des Radios Sinn machen würde, weil es nicht mehr funktioniert.


    Zuerst hieß es, so etwas gebe es nicht für mein Modell. Ich hab dann gebohrt, und konnte überzeugend klarstellen, das es sowas geben muss.


    Am nächsten Tag hab ich meinen roten Blitz abgeholt.


    Entschuldigend wurde mir mitgeteilt, das eine sehr sehr alte Version auf meinem Radio gewesen sei und ein update gemacht wurde.


    AA funktioniert nun besser als je zuvor. Vor allem ist es wirklich flott.


    Verrechnet hat der Händler fürs erneuern nichts.


    Jetzige Software :


    HW version: E2
    SW version: IP36.2.1(136.2.1)
    IPL version: 1.0.0.0


    Also bevor das Telefon verflucht wird, das Radio prüfen!

    Klingt eher so, als ob dein Telefon Bluetooth zwecks Energiesparen irgendwie abschaltet.
    Kannst du da mal schauen und alles was nach Energiesparmodus aussieht mal abschalten?

    Hm am Bluetooth liegts nicht, ich benutz es oft. Irgendetwas blockiert die Anzeige am Autobildschirm, und durch den Anruf wirds aufgehoben.


    Habs ja auch mit dem anderen Telephon probiert, da ists genauso.


    Ist seltsam, aber nutzen kann ichs ja jetzt.


    Bei mir reissts auch ab wenn ich in ein Funkloch fahr oder wenn ich lang telefonier.


    Hat eher mit dem Mobilfunk was zu tun.

    Habs mit älterer Android Auto Version probiert, geht auch nicht.
    War am verzweifeln und hab aufgegeben.
    Kürzlich hab ich per Bluetooth telefoniert, und nach dem Auflegen ist AA ganz normal gelaufen. Seitdem ruf ich mich beim einsteigen an sobald Bluetooth steht und AA startet uns funktioniert einwandfrei.

    Da ich oft Nachts auf Feldwegen unterwegs bin, habe ich mich entschlossen LED H7 Lampen auszuprobieren.


    Diese habe ich bei GM tuningparts in den Niederlanden erstanden, wie von gara beworben.


    Anbei BilderIMG_20190211_213623.jpgIMG_20190211_202658.jpg
    Osram Night breaker Silver LED von Philips


    Zu bemerken ist, das die LED im Nahbereich und seitlich sehr gut ausleuchtet.


    Ich bin aber nun die Night breaker gewohnt. Fährt man auf einer Überlandstrasse mit Reflektoren an der Seite, wird bei den night breakern auf gefühlt 100m reflektiert.


    Dies is bei der LED nicht so. Mir scheint die Reichweite geringer. Der grösste Unterschied liegt an der Lichtfarbe.


    Die Lösung von GM tuningparts mit der eigenen Staubkappe ist zwar gut, aber trotzdem nicht ganz dicht.


    Das hat mich dazu bewogen bei Halogen zu bleiben, da Staub im Scheinwerfer wenig hilfreich ist.
    IMG_20190211_210526.jpgIMG_20190211_203030.jpg
    Osram Night Braker Silver LED


    An der Wand zu sehen ist, das die Osram auch Licht über die Kante wirft, die LED nicht.