Erfahrungen zum Austausch der H7 Halogen gegen LED Leuchmittel

  • Ich habe sehr Lichtempfindliche Augen und mich Blenden die neuartigen Leuchtmittel sowieso und vorallem die die mit nicht zugelassenen Leuchtmitteln fahren.
    Das merkt man sofort weil sie wirklich Blenden ( bei Regen noch mehr), und wenn man deswegen in den Graben fährt hat man den Schaden und den Blender stört das nicht.


    Seit den es das Tagfahrlicht gibt meint sowieso jeder er könne ruhig mit Nebelscheinwerfern rumfahren, die dann meistens noch falsch eingestellt sind und genauso Blenden.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Es gibt halt Leute, die leben nach dem Motto:


    "Legal...Illegal...Scheißegal!"


    Und wenn dann was passiert ist das Geschrei groß und sowieso immer nur die Anderen schuld. Der Gesetzgeber, weil er keine LED Funzeln zuläßt, der TÜV, weil er das bemängeln würde und die Karre stillegt und natürlich die böse Rennleitung....


    Ähnlich verhält es sich übrigens jedes Frühjahr, wenn die ganzen Motorradfahrer mit nicht zugelassenen und viel zu lauten Auspuffanlagen rumknattern. Und dann reihenweise von der Rennleitung rausgezogen werden...


    Ich fahre gerade im Winter häufig im Dunkeln zur und von der Arbeit. Da gibt es genug Vollidioten, die einen blenden. Mag es ein verstellter Scheinwerfer sein oder ne illegale Funzel. Das kann ich nicht im Einzelfall beurteilen. Aber daß geblendet wird, das kann ich beurteilen.


    Man kann auch mit legalen Mitteln und optimal eingestellten Scheinwerfern ne Menge aus dem H7 Licht rausholen. Siehe Bild in meiner Galerie...

  • Moralapostel hin und her.


    Wir alle sind erwachsene Leute, sind für eigenes Tun und Handeln selbst verantwortlich. Wenn sie erwischt werden, werden sie eine gerechte Strafe erhalten.


    Es gibt in der Tat wirklich gute H7-Birnen, die für die deutsche Straßen zugelassen sind. Potter hatte schon einige H7-Birnen benannt und er ist selbst offensichtlich mit den verbauten Birnen zufrieden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Bezwichnend war doch die Aussage, "brauche kein Fernlicht mehr" , ... aber nein niemand wird geblendet ;(

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • So liebe Foren-Mitglieder,


    wir haben uns der Sache hier im Thread angenommen, entsprechende Schritte eingeleitet und hier ein wenig aufgeräumt.
    Wundert euch nicht, wenn einer eurer Posts fehlt. Dies dient nur dazu Spuren des hier ausgetragenen Wortgefechts zu entfernen ;)


    Gruss
    Donny

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Da ich oft Nachts auf Feldwegen unterwegs bin, habe ich mich entschlossen LED H7 Lampen auszuprobieren.


    Diese habe ich bei GM tuningparts in den Niederlanden erstanden, wie von gara beworben.


    Anbei BilderIMG_20190211_213623.jpgIMG_20190211_202658.jpg
    Osram Night breaker Silver LED von Philips


    Zu bemerken ist, das die LED im Nahbereich und seitlich sehr gut ausleuchtet.


    Ich bin aber nun die Night breaker gewohnt. Fährt man auf einer Überlandstrasse mit Reflektoren an der Seite, wird bei den night breakern auf gefühlt 100m reflektiert.


    Dies is bei der LED nicht so. Mir scheint die Reichweite geringer. Der grösste Unterschied liegt an der Lichtfarbe.


    Die Lösung von GM tuningparts mit der eigenen Staubkappe ist zwar gut, aber trotzdem nicht ganz dicht.


    Das hat mich dazu bewogen bei Halogen zu bleiben, da Staub im Scheinwerfer wenig hilfreich ist.
    IMG_20190211_210526.jpgIMG_20190211_203030.jpg
    Osram Night Braker Silver LED


    An der Wand zu sehen ist, das die Osram auch Licht über die Kante wirft, die LED nicht.