Beiträge von shabby

    Also ich kann dir sagen das ich den 1.4er fahre und überhaupt keine Probleme mit LSPI habe, ich denke auch da der Motor am häufigsten verbaut ist im Astra dort natürlich am meisten sich die Leute melden wenn Sie Probleme haben, der Großteil der Astra besitzer mit dem 1.4er Motor weiß bestimmt nichtmal was von LSPI Poblemen. Ich meine aber auch das das LSPI Probleme nur in den ersten Baujahren bis 2016/2017 aufgetreten ist.


    Wenn du natürlich auf nummer Sicher gehen willst musst du den 1.6er mit 200 PS kaufen.

    Meiner war auch ein ehemaliges Mietfahrzeug und auch 0 Probleme mit dem Auto.


    Ich hatte mir auch als ich nach einen Astra k geschaut hatte bei dem Autohaus einen angeschaut, der sah auf dem Bildern ganz gut aus aber als ich den in der Realität gesehen hatte war der überall zerkratzt und es hatten teilweise Abdeckungen im Kofferraum gefehlt und es war auch ein ReImport aus Italien was vorher nicht in der Anzeige stand. Ich war nicht so begeistert von dem Autohaus und auch von dem Verkäufer nicht der hatte mich 20 Minuten draußen warten lassen obwohl ich vorher einen Termin ausgemacht hatte.

    Meiner ist Baujahr 04/2017 und ich habe das Intellilink Generation 2 darauf läuft Android Auto ohne Probleme genauso wie auch auf dem kleineren IntelliLink R4.0 beide beherrschen Android Auto.


    Ich glaube nur die erste Generation des Astras mit dem Intellilink konnte kein Android Auto und musste kostenpflichtig durch ein Update nachgerüstet werden.

    Ich war auch so mutig als ich das Auto relativ neu hatte mit den Crossclimate Allwetterreifen in den Winterurlaub nach Polen zu fahren. Das war eine sehr abenteuerliche Fahrt ich bin oftmals mehr gerutscht wie ich gefahren bin, jetzt habe ich die Goodyear UltraGrip 9+ Winterreifen und bis jetzt kein einziges mal gerutscht oder ähnliches. Reifen machen viel aus

    Hallo Karin,


    ich persönlich würde eher zu dem ersteren tendieren, der zweite hat keine Klimaautomatik, keine Lenkradheizung und keine Rückfahrkamera, das wären für mich schon wichtige Punkte.


    Den Nachteil den beiden haben das sie nicht die Led Matrix Scheinwerfer haben, hat mein Astra auch nicht aber für viele ist das auch ein Kaufargument. Der Vorteile wiederum an den Halogenscheinwerfer ist das die weniger Defekt anfällig sind.


    Ich denke für die knapp 17.000€ den der zweite kostet findet man bessere ausgestattete Astras mit vielleicht ein bisschen mehr Kilometer auf dem Buckel in einem ähnlichen Alter.