Beiträge von shabby

    wobei sich mir die sinnfrage bei der zeitvorgabe "alle 4 jahre" stellt. wodurch altern denn zündkerzen im eingebauten zustand, durch rumstehen?

    Finde auch jedes Jahr die Bremsflüssigkeit zu wechseln auch nicht sinnvoll, meiner Meinung nach würden auch alle 2 Jahre oder sogar alle 3 Jahre reichen.


    Hallo shabby . Jupp,hab mich vertan.Sorry. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich es aber gerne so stehen lassen. Wird Sweety ja auch so mitbekommen. Wenn ich das ändern soll,sag bescheid .MfG


    Ja klar kein Problem wollte nur sichergehen ^^

    Hallo shabby . Da wärst du bei uns in der Opel-Fachwerkstatt weitaus günstiger weggekommen. Für eine große Inspektion gibt Opel bei dem Wagen nur 1,2 stunden und nicht 2 wie deine Werkstatt. Bremsflüssigkeitswechsel nur 0,3 Stunden und auch nur 0,1 Liter . 40 Minuten für Zündkerzenwechsel ist auch zu hoch gegriffen.Dauert bei deinem maximal 15 min. Was die Ersatzteile betrifft,hättest du für das gleiche Geld bei uns Originalteile bekommen. TÜV und die Kleinteile gehen in Ordnung. Wenn ich das mit den Vorgaben von Opel vergleiche hast Du schätzungsweise ungefähr 150 Euro zuviel bezahlt. MfG

    du meinst sicherlich Sweety nicht mich

    Das ist das Problem wenn man das Auto nur abgibt und einen Kundendienst machen lässt, da das Auto eh nicht regelmäßig bei der Inspektion ist, hätte man auch nur die notwendigen Sachen wie Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und TÜV machen lassen, dann wäre die Rechnung mit Sicherheit günstiger.

    Schickes Auto, falls mir in näherer Zukunft wegen PSA oder andere Sachen kein Opel mehr gefällt wird es mit Sicherheit auch ein KIA.


    Meine Freundin fährt auch ein KIA Picanto Baujahr 2013 0,9l 69PS mit 111.000 Kilometer runter und noch keine einzige Reparatur gehabt außer Bremsbeläge.

    Ich hatte letzte Woche große Inspektion, mein Astra hat jetzt knapp 62.000 Kilometer runter. Bei der Inspektion wurde auch festgestellt das bei beiden Staubschutzmanschetten vorne gerissen sind.

    Der FOH hatte aber gemeint das es noch Zeit hätte bis zur nächsten Inspektion in einem Jahr.


    Das war bis jetzt der erste Defekt an meinem Auto, scheint wohl eine Schwachstelle bei dem Astra zu sein, gibt es von Opel verbesserte Staubschutzmanschetten?

    Ich weiß leider nicht wie stark es bei dir ist, aber Astra ist schon strammer ausgelegt, was ich aber sehr schön finde aber einzelne Gullideckel musste ich noch nicht umfahren. Ich fahre auch die 17 Zoll Felgen aber mit den Conti Premium Contact 6 eventuell wird es besser wenn du den Reifendruck absenkst oder komplett neue Bereifung. Ich hatte vorher die Michelin Crossclimate+ drauf auf 16 Zoll und die fande ich auch härter in der Federung.

    Hatte das auch schon paar mal gehabt, das war kurz da die Fehlermeldung nachdem ich das Auto aus und wieder an gemacht hatte kam die Fehlermeldung auch nicht mehr. Das Auto ließ sich ganz normal fahren.


    Glaube das sind einfach manchmal paar kleine Aussetzer von der vielen Elektronik.