Beiträge von pcmaster

    Nur mal zum Verständnis:
    Macht die adaptive Abstandsregelung nicht wirklich nur bei Automatik-Getrieben richtig Sinn?


    Der größte Nutzen davon wäre doch ohnehin nur auf der Autobahn, ggf. noch Landstraße. Hier fährt man doch meist benzinsparend im 6. Gang.
    Wie verhält sich die Abstandsregelung (beim Schaltgetriebe), wenn sich durch den Vordermann die Geschwindigkeit kurzfristig so stark vermindert, dass ein Fahren im eingelegten Gang bei der geringen Geschwindigkeit nicht mehr möglich ist?


    BTW: Ich habe die adaptive Abstandsregelung bei der Mercedes S-Klasse (hier natürlich mit Automatik) ausgiebig getestet. Letztendlich habe ich diese nach wenigen Stunden nicht mehr genutzt, da mir das Beschleunigen nach dem Abbremsen nicht schnell genug ging (und mir die nachfahrenden Fahrzeuge schneller im Nacken sassen). Richtig sinnvoll fand ich hier nur die Staufunktion (Bremsen bis Stillstand und und Folgen des Vordermanns). Vielleicht kommt diese Funktion auch irgendwann noch für den Astra.

    Kann schon jemand Erfahrungsberichte zu den Alu-Pedalen liefern?
    Ich bin mir noch beim Kauf etwas unschlüssig, da ich vermute, dass das Kupplungs- und Bremspedal nicht mehr so "satt" am Fuss "klebt", da die Auflagefläche ja nur noch kleine Noppen hat.
    Ich würde ungerne vom Bremspedal abrutschen. :m0033:

    Nein, die genannten Einschränkungen hat Apple Car Play nicht. Hier kann ich bei der Musik alles auswählen, auch beim Telefon keine Einschränkungen. Google Maps läuft hier aber natürlich nicht. ;)
    Wie läuft Android Auto eigentlich bei anderen Autoherstellern? Liegt die Unausgereiftheit bei Opel oder bei der Android App?

    Ich habe seit letzter Woche das Update und heute vormittag damit etwas herumgespielt.
    Die mangelhafte Auswahlmöglichkeit habe ich dabei auch bemerkt, keine Auswahl nach Alben, Interpreten, Liedern, selbst erstellte Playlists etc.
    Auch bei der Telefonfunktion klappt nicht alles, ich finde z. B. mein Telefonbuch (Kontakte) nirgends.
    Bei Google Maps finde ich außerdem auch keine Möglichkeit die Satellitenansicht zu aktivieren.
    Frage ist nur:
    Anwenderfehler? Fehler beim Handy? Fehler beim Update? Fehler der Intellilink-Software? Fehler der Android Auto Software?
    Oder einfach noch nicht ganz ausgereift? :m0032:

    Ich hatte gestern anstelle der Temperaturanzeige im IntelliLink 900 eine rotierende Scheibe/Kugel (nicht genau definierbar). Heute wieder normale Temperaturanzeige. Weiß jemand, was das bedeutet? Ich konnte in den Anleitungen nichts dazu finden.
    Seltsamerweise begrüßte sich mich nun heute das Navi mit irgendwelchen Warn- bzw. Nutzerhinweisen beim Start. Diese Meldung hatte ich vorher noch nie!
    Gibt es vielleicht doch irgendwelche kleine Updates die über OnStar eingespielt werden und evtl. durch diese rotierende Scheibe/Kugel beim Herunterladen angezeigt werden???

    Also Sachen, die ich selten brauche, verwahre ich in der Garage. ;)
    Und..., ich finde das Gepäcknetz nicht als Witz, sondern als perfekte und schnelle Möglichkeit, zu transportierende Teile sicher und rutschfrei zu verstauen.
    Aber einfach mal abwarten, ob dieser Kofferraum-Verkleinerer Euch wirklich glücklich macht, sobald er in größerer Stückzahl verkauft und getestet wurde.^^

    Also ich kann die Euphorie für diesen Kofferraum-Verkleinerer nicht ganz verstehen.
    Er beraubt die lichte Höhe des Kofferraums beträchtlich, bietet aufgrund der gegliederten Bauweise wenig nutzbare Staufläche und verhindert die gleichzeitige Nutzung des m. E. wesentlich nützlicheren Spannnetzes.
    Und so schlimm finde ich es persönlich auch nicht, dass mein Fahrzeug eine unebene (aber dafür nutzbare) Ladefläche besitzt. Bisher hat mich dies beim Beladen noch nicht behindert. ^^