Beiträge von pcmaster

    Grundsätzlich empfiehlt Webasto auf seiner Website für die "Golf-Klasse" die EVO 5.
    Dass aber die EVO 4 deshalb nur ein laues Lüftchen erzeugt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Teste doch mal die von Dir genannte Einstellung "HI" und Frontscheibe, vielleicht hilft das.
    Es gibt übrigens einen Nachrüstsatz für die Fernbedienung T100 HTM, allerdings kostet der Spaß ca. 300,- EUR. Wäre aber vielleicht eine Möglichkeit um das Heizverhalten besser zu steuern.

    Hallo Copykill2012,


    meine Erfahrungen zur Standheizung sind positiv.


    Ich habe sie wie folgt eingestellt: C5 (bei C4 oder weniger finde ich es nicht kuschelig genug und es kann passieren, daß die Scheibe nicht vollständig abtaut), Heizdauer (max.) 30 Minuten. Als Abfahrtszeit kalkuliere ich immer -5 Minuten vor echter Abfahrt ein, damit die Standheizung auch wirklich fertig ist, wenn ich starten will. Meine Klimaautomatik steht auf 21 Grad und Automatik-Modus.


    Zeigt Deine Fernbedienung die richtige Innentemperatur an? Da sich HTM auch danach richtet, sollte diese korrekt angezeigt werden.
    Stimmt die Uhrzeit? Wahrscheinlich schon, sonst würde sie ja nicht erst starten, aber sicher ist sicher.
    Ist die Fernbedienung auf Heizen (und nicht nur Lüften) gestellt? Blöde Frage vielleicht, aber wie gesagt....


    Wass passiert, wenn Du (ca. 30 Minuten vor Abfahrt) die Standheizung manuell über die Fernbedienung einschaltest? Geht sie dann auch nach wenigen Minuten aus oder läuft sie durch?
    Wenn sie so korrekt läuft, ist es vielleicht ein Fehler beim Temperaturfühler, der HTM steuert, aber auf alle Fälle eine Sache für den FOH.


    Viel Erfolg!


    Noch eine Ergänzung:
    Wie lange fährst Du, nachdem die Standheizung aktiv war?
    Als Faustregel sollte man danach angeblich mindestens so lange fahren, wie sie gelaufen ist, sonst füllt sich der Heizmotor nicht ausreichend mit frischen Benzin für den nächsten Lauf.
    Ob dies so wirklich zutrifft, habe ich noch nicht getestet, soll aber so stimmen.

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Teilenummern 39059613 und 39026457 für die Original-Passformgummimatten erklären?
    Teilweise werden diese bei Anbietern zusammen genannt, aber einige bieten sie separat zu unterschiedlichen Preisen an.


    Ergänzung:
    Frage hat sich erledigt, lt. Opel wurde die frühere Teilenummer 39026457 ersetzt durch 39059613. Es gibt also keine Unterschiede. :)


    Ich habe mich übrigens nun für Fußraumschalen (http://www.ebay.de/itm/331958205938 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) entschieden. Diese haben einen extra hohen Rand und decken zusätzlich die linke Fußstütze mit ab, dies verhindert, dass die Flüssigkeit von nassen Schuhen unter die Matte läuft. :thumbup:

    Nein, so sehe ich nicht. Denn bei Ferrari steht die Farbe rot, so denke ich mal, für Power.

    Und genau deshalb passt die Farbe auch am besten für den "Mini-Ferrari" 200PS-Astra. :thumbup:
    (btw: Den unpassenden roten Turbo-Schriftzug kann man ja abbestellen oder leicht entfernen)


    Im Ernst, die Farbauswahl ist wirklich ziemlich bescheiden. Bei der damaligen Entscheidung gab es tagelange Diskussionen in der Familie, letztlich sind inzwischen aber alle damit sehr zufrieden. Etwas mehr Mut bei Opel würde guttun.

    So, nun sind sie auch in meinem Fahrzeug!
    Allerdings gestaltete sich der Einbau schwieriger als gedacht. 15 Minuten veranschlagt die Anleitung, benötigt habe ich aber eine gute Stunde. Die Gummi-Halterung zeigte sich sehr störrisch, aber ein guter Halt ist natürlich wichtig.
    Jetzt habe ich eine Blase am Finger, eine Schramme am Ellenbogen und am Knie, aber dafür sehr schöne Alupedale! :m0006:

    Bei einer Nord-/Südlänge von 886 km und West-/Ostlänge 636 km (und das ist nur Luftlinie!) Deutschlands wird es wahrscheinlich nie den idealen Treffpunkt geben (für Österreicher und Schweizer noch ungünstiger).
    Eine evtl. Lösung wäre dann evtl. nur ein jeweils zentral gelegenes Nord- und zusätzliches Südtreffen?